GamersPress

5 Tipps und Tricks für mehr Kills in Battlefield 4

In Battlefield 4 kann es schnell mal brenzlig werden. Da attackieren mehrere Gegner aus verschiedenen Richtungen eine Basis, Panzer rollen an und über euren Köpfen donnert ein Heli hinweg, der aus allen Rohren auf euch feuert. Mit unseren Tipps und Tricks kommt ihr heil aus solch heiklen Momenten heraus - oder lasst es gar nicht erst soweit kommen.

Inhaltsverzeichnis

Seite 1: Achtet auf die Minimap

Tipp 1: Achtet auf die Minimap
In der unteren, linken Ecke eures Bildschirms befindet sich die Minimap. Auf der Minimap seht ihr euch selbst, der transparente Kegel zeigt euer Sichtfeld an. Auf alle Symbole der Minimap gehen wir an dieser Stelle nicht ein, dafür aber auf die wichtigste Funktion der Minimap in Battlefield 4: Sie zeigt euch die Position sowie Laufrichtung eurer Feinde an. Rote Dreiecke auf der Minimap stellen einen Widersacher dar. In die Richtung, in welche die Spitze des Dreiecks zeigt, schaut euer Gegner. Feinde erscheinen immer dann auf der Minimap, wenn ihr selbst oder ein Mitspieler sie mit "Q" markiert. Inwiefern das praktisch ist, zeigt das folgende Video.


Ihr seht, eigentlich war ich auf dem Weg in eine völlig andere Richtung. Dadurch, dass aber ein Mitspieler den Gegner markiert hat, sah ich ihn auf der Minimap und konnte entsprechend reagieren - mehr Punkte für mich! Eure Feinde erscheinen aber nicht nur auf der Minimap, wenn eure Teamkameraden sie markieren. Wann immer sie Schüsse abgeben, werden sie für kurze Zeit auf der Minimap angezeigt. Wenn ihr die Minimap stets im Auge behaltet, werdet ihr immer erkennen können, ob es sich noch lohnt, eine Stellung zu halten, oder ob es zu viele Gegner sind. Nichtsahnende Scharfschützen könnt ihr ebenfalls auf der Minimap in Battlefield 4 ausmachen, genauso C4-Sprengsätze und Anti-Panzer-Minen. Letzere müsst ihr auch mit "Q" markieren, um Panzerfahrer darauf aufmerksam zu machen.

Aber beachtet: Auch ihr seid für Feinde auf der Minimap sichtbar, wenn ihr Schüsse abgebt. Um zu vermeiden, dass ihr beim Feuern auf der Minimap angezeigt werdet, müsst ihr eure Wumme mit einem Schalldämpfer ausrüsten.


Sag Deinen Freunden Bescheid

Kommentare

  1. Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar schreiben

Visuelle Bestätigung: =>