GamersPress

5 Tipps und Tricks für mehr Kills in Battlefield 4

In Battlefield 4 kann es schnell mal brenzlig werden. Da attackieren mehrere Gegner aus verschiedenen Richtungen eine Basis, Panzer rollen an und über euren Köpfen donnert ein Heli hinweg, der aus allen Rohren auf euch feuert. Mit unseren Tipps und Tricks kommt ihr heil aus solch heiklen Momenten heraus - oder lasst es gar nicht erst soweit kommen.

Inhaltsverzeichnis

Seite 2: Feuert durch Deckung hindurch

Tipp 2: Feuert durch Deckung hindurch
Eure Umgebung in Battlefield 4 ist zerstörbar. So könnt ihr schwächere Strukturen mit euren Primärwaffen buchstäblich zu Kleinholz verarbeiten. Die Projektile fliegen durch Bauzäune hindurch, durchschlagen dünne Holzwände und fliegen auch durch Büsche sowie Gestrüpp. Das heißt: Wenn ihr selbst oder eure Teamkameraden einen Gegner mit "Q" markiert habt, erscheint über dem Soldaten ein rotes Symbol, wenn er sich in eurem Sichtfeld befindet. Dieses rote Symbol ist direkt über dem Kopf des Charakters platziert und bietet euch eine hervorragende Zielhilfe. Wenn ihr nämlich das rote Symbol seht, nicht aber den Körper eures Feindes, lohnt es sich dennoch, durch Deckung hindurch zu schießen.

 

Wenn ich auch meinen Gegner nicht mehr direkt im Blick gehabt habe, das rote Symbol über seinem Kopf hat mir verraten, dass er sich hinter dem Gebüsch aufhält. Daher: Gezielt weiterschießen und die Punkte mitnehmen. Das funktioniert sowohl bei Gebüschen wie diesem, durch das die Projektile einfach hindurch fliegen, als auch bei Holzwänden und Bauzäunen. Wenn ihr auf diese Art und Weise Abschüsse erzielt, werdet ihr schnell beschuldigt, einen Wallhack zu benutzen. Pech für eure Gegner, wenn sie markiert sind und ein Symbol über ihrem Kopf erscheint, das für jeden seiner Feinde wiederum gut sichtbar ist.

Das funktioniert übrigens auch bei Rauchschwaden sehr gut. Wenn das nächste Mal ein Panzer in eurer Nähe explodiert und schwarzer Rauch sich ausbreitet, drückt immer mal wieder "Q". Mit etwas Glück markiert ihr einen Gegner und könnt gezielt Schüsse abgeben - wieder ein Abschuss mehr.


Sag Deinen Freunden Bescheid

Kommentare

  1. Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar schreiben

Visuelle Bestätigung: =>