GamersPress

Destiny 2 - Details zur PC-Version: pc-eigene Features vorgestellt

Seit geraumer Zeit inzwischen bekannt: Destiny 2 erscheint auch für den PC. Über welche Gamingplattform allerdings? Auf diese Frage geben wir euch eine Antwort, außerdem stellen wir die speziellen Features der PC-Version von Destiny 2 vor.

Erscheint Destiny 2 auf Steam?
Endlich!, mag der ein oder andere Interessierte am Destiny-Unisversum denken. Destiny 2 erscheint auch für den PC. Die zunächst wohl naheliegendste Frage: Erscheint Destiny 2 auf Steam? Nein, lautet die Antwort. Destiny 2 erscheint nicht auf Steam. Stattdessen wird die digitale PC-Version von Destiny 2 über Battle.net, der Gamingplattform von Blizzard Entertainment, vertrieben. Demnach reiht sich das neue First-Person-Actionspiel ein in ein Netzwerk, das bereits Spiele enthält, die Massen begeistern: Diablo 3, Overwatch, World of Warcraft - und nun eben auch Destiny 2.

Features der PC-Version
Activision hat kürzlich ein sogenanntes Fact Sheet herausgegeben; ein digitales Schriftstück also mit allerlei Informationen über Destiny 2 - unter anderem auch die PC-Version. Demnach beinhaltet die PC-Version von Destiny 2 unter anderem Unterstützung für 4K-Auflösung, außerdem wird die Bildwiederholungsrate nach oben nicht begrenzt werden. PC-Spieler können Maus- und Tastaturtasten in Destiny 2 zudem frei belegen und sich via Text-Chat mit anderen Spielern austauschen. Auch Spieler mit speziellen Monitoren sollen auf ihre Kosten kommen: Das Sichtfeld wird anpassbar sein, auch 21:9-Monitore unterstützt Destiny 2. Des Weiteren ist im Fact Sheet die Rede von "detaillierten PC-Bildschirm-Einstellungen".

Destiny 2 erscheint am 8. September 2017 für die PS4 und die Xbox One.


Sag Deinen Freunden Bescheid

Pascal

Ich studiere in Kiel, arbeite bei einem Radiounternehmen und bin verrückt nach Spielen. Das Zocken ist mein liebstes Hobby, damit verbunden das Entdecken neuer Welten, Erleben von aufregenden Abenteuern, Looten und Leveln. GamersPress bedeutet für mich, diese Passion mit Euch zu teilen.

Da war doch noch was...

Kommentare

  1. Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar schreiben

Visuelle Bestätigung: =>