GamersPress

Far Cry 5 - Schauplatz Montana: Far Cry 5 spielt in den USA

Am 26. Mai 2017 präsentiert Ubisoft erstmals Far Cry 5 der Weltöffentlichkeit. Bereits vor einigen Tagen gab das Unternehmen bekannt, dass Far Cry 5 im Laufe eines Jahres erscheinen werde. Ubisoft veröffentlichte ein für die Marke untypisch schlichtes Logo, die Spielergemeinde spekulierte. Nun ist klar: zum Teil lagen die Zocker richtig.

Spätestens seit Far Cry 3 steht die Videospielreihe für schrille Charaktere, wahnwitzige Bösewichte und zwielichtige Verbündete. Daher überraschte Publisher Ubisoft kürzlich mit einem erstaunlich schlichten Logo als das Unternehmen Far Cry 5 erstmals ankündigte.

Lediglich ein simpler Schriftzug. Doch die Spielergemeinde fing das Spekulieren an; schnell waren sich viele Mitglieder der Community einig: Far Cry 5 muss in den USA spielen. Andere gingen sogar noch einen Schritt weiter: Die wenigen Farben des Logos erinnerten an amerikanische Polizeisirenen. Daher die Schlussfolgerung, dass der Spieler ähnlich wie in Battlefield: Hardline in die Rolle eines Gesetzeshüters schlüpft. Wieder andere vermuteten, Far Cry 5 könne in einem Western-Szenario spielen. Die Gerüchteküche brodelt. Nach und nach sind die ersten Informationshäppchen allerdings al dente und tatsächlich: Die Community lag richtig.

Far Cry 5 hat den amerikanischen Bundesstaat Montana zum Schauplatz. Der US-Bundesstaat liegt nördlich in den USA, grenzt direkt an Kanada an und besticht durch vielfältige Landschaften; flache Gebiete, Wälder, Flüsse und Bergregionen - wie gemacht also für ein modernes Far Cry-Spiel. Apropos modern: Die ersten Teaser-Trailer lassen auf ein modernes Setting in Far Cry 5 schließen, was Gerüchte um ein Wilder Westen-Szenario zerstreuen dürfte.


Am 26. Mai 2017 erfahren wir mehr über Far Cry 5, alle Informationen könnt ihr zeitnah auch bei uns nachlesen.

 


Sag Deinen Freunden Bescheid

Pascal

Ich studiere in Kiel, arbeite bei einem Radiounternehmen und bin verrückt nach Spielen. Das Zocken ist mein liebstes Hobby, damit verbunden das Entdecken neuer Welten, Erleben von aufregenden Abenteuern, Looten und Leveln. GamersPress bedeutet für mich, diese Passion mit Euch zu teilen.

Da war doch noch was...

Kommentare

  1. Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar schreiben

Visuelle Bestätigung: =>