GamersPress

Far Cry 5 - Offiziell angekündigt: Trailer, Setting und Erscheinungstermin

Publisher Ubisoft hat Far Cry 5 offiziell angekündigt. Fans der Videospielreihe müssen sich bis zum Erscheinungstermin allerdings noch etwas gedulden, Far Cry 5 kommt nämlich nicht mehr in diesem Jahr heraus. Schon jetzt aber gibt es einen bildgewaltigen, stimmungsvollen Ankündigungstrailer, den wir euch nicht länger vorenthalten wollen.

Viel spekuliert wurde in den vergangenen Tagen. Zunächst hat Publisher Ubisoft das Erscheinen von Far Cry 5 mit unscheinbaren Teasertrailern angedeutet. Zu sehen gab es dabei allerdings meist "nur" idyllische Landschaftsausschnitte. Wie wir später erfahren haben: die Landschaft von Hope County, einem fiktiven Örtchen im US-Bundesstaat Montana - der Spielwelt von Far Cry 5.

Die Spielergemeinde stürzte sich auf die Trailer, mehrere mögliche Szenarien gingen durchs Netz: einige erhofften, andere befürchteten ein Far Cry 5 im Westernstil. Hartnäckig hielt sich auch die Vermutung, die auch wir unterstützt haben, Far Cry 5 könne in einem Polizei-Setting wie damals Battlefield: Hardline spielen. Und dann kam alles ganz anders. Seht hier den offiziellen Ankündigungstrailer von Far Cry 5:

 

 

Das tatsächliche Setting von Far Cry 5: Hope County, Montana, USA. Das beschauliche Örtchen wird bevölkert von freiheitsliebenden Menschen, die einem fanatischen Weltuntergangskult nachgehen. Inwiefern der Spieler damit in Berührung kommt, ist allerdings noch nicht bekannt. Bekannt ist dafür aber der Erscheinungstermin von Far Cry 5: Far Cry 5 erscheint am 27. Februar 2018 für die PS4, die Xbox One und den PC.


Sag Deinen Freunden Bescheid

Pascal

Ich studiere in Kiel, arbeite bei einem Radiounternehmen und bin verrückt nach Spielen. Das Zocken ist mein liebstes Hobby, damit verbunden das Entdecken neuer Welten, Erleben von aufregenden Abenteuern, Looten und Leveln. GamersPress bedeutet für mich, diese Passion mit Euch zu teilen.

Da war doch noch was...

Kommentare

  1. Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar schreiben

Visuelle Bestätigung: =>