GamersPress

Neues Tomb Raider-Spiel: Square Enix mit neuer Verkaufsstrategie

Ein neues Tomb Raider-Spiel wird erscheinen, kündigen die Entwickler an. Damit ist das neue Tomb Raider-Spiel allerdings noch nicht angekündigt. Denn die Entwickler kündigen auch an, dass zwischen der offiziellen Ankündigung des neuen Tomb Raider-Spiels und dem Moment, ab dem es spielbar sein wird, weniger Zeit vergeht. Also ... Wann kann man das neue Tomb Raider nun spielen?

Für gewöhnlich vergeht einiges an Zeit zwischen der Ankündigung eines Videospiels und dessen Erscheinungstermin. The Elder Scrolls V: Skyrim zum Beispiel wurde im Dezember 2010 angekündigt und kam rund ein Jahr später in den Handel. Grand Theft Auto V wurde sogar im Oktober 2011 angekündigt und kam rund zwei Jahre später, nämlich im September 2013, auf den Markt. Jeder Publisher verfolgt seine eigene Strategie, einige nehmen sich viel Zeit fürs Marketing, andere weniger. Der Videospielverleger Square Enix scheint das Vorgehen von Bethesda, zwischen Ankündigung und Veröffentlichung nicht viel Zeit verstreichen zu lassen, nun auf die Spitze treiben zu wollen.

Denn jüngst hat das Unternehmen mitgeteilt, dass zwischen der Enthüllung eines neuen Tomb Raider-Spiels und dem Moment, ab dem man (das erste Mal) spielen kann, nicht viel Zeit vergehen werde. Bedeutende Neuigkeiten soll es allerdings erst im nächsten Jahr geben. In den sozialen Netzwerken kündigt Square Enix an, dass die Reise von Spielergemeinde und Entwicklerteam im Rahmen eines "großen Events" in 2018 beginnen werde.

Die Vorfreude scheint schon jetzt gewaltig; tausende Fans der Tomb Raider-Spiele bringen ihren Hype zum Ausdruck, diskutieren Exklusivverträge, äußern Wünsche oder mutmaßen über den Titel des neuen Serienablegers. Aufmerksamen Fans ist nämlich etwas in der offiziellen Mitteilung aufgefallen:

 

 

Liest man nämlich nur den ersten Buchstaben jeden Satzes, ergibt sich das Wort "Shadow" - ein erster Hinweis?

Mit dem "großen Event in 2018" könnte zum Beispiel die E3 gemeint sein, die Mitte Juni stattfindet. Außerdem: Die Macher des Spiels sprechen explizit nicht von einer Veröffentlichung des neuen Tomb Raider-Spiels, sondern von "wenn ihr spielen könnt". Spielbar ist ein Spiel streng genommen auch während eines kurzfristigen Open-Beta-Tests. Kurzum: letztlich weiß man nur, dass es früher oder später ein neues Tomb Raider-Spiel geben wird.


Sag Deinen Freunden Bescheid

Pascal

Ich studiere in Kiel, arbeite bei einem Radiounternehmen und bin verrückt nach Spielen. Das Zocken ist mein liebstes Hobby, damit verbunden das Entdecken neuer Welten, Erleben von aufregenden Abenteuern, Looten und Leveln. GamersPress bedeutet für mich, diese Passion mit Euch zu teilen.

Da war doch noch was...

Kommentare

  1. Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar schreiben

Visuelle Bestätigung: =>