GamersPress

Battlefield V - offiziell angekündigt, genaue Uhrzeit für den Livestream

Die Erfolgsgeschichte soll sich fortsetzen: Die Macher der inzwischen altehrwürdigen Battlefield-Reihe haben einen neuen Serienableger angekündigt. Battlefield V heißt der neueste Titel und wird am 23. Mai 2018 via Livestream offiziell enthüllt.

Seit Tagen schon schlagen sich zahlreiche Battlefield 1-Spieler damit herum, Morse-Code zu entschlüsseln und die Bedeutung von weißen Pferden zu ergründen. Hintergrund ist ein Easteregg in Battlefield 1, das inzwischen zu einer wahren Schnitzeljagd avanciert ist. Die Macher des Spiels selbst verfolgten das muntere Treiben in den sozialen Netzwerken mit und speisten die Community immer wieder mit kleinen Informationshäppchen, die aber mehr Spekulationen befeuerten als tatsächliche Antworten zu geben. Und dann ging alles ganz schnell.

Heute wurde bekannt, dass der südafrikanische Comedian Trevor Noah ein neues Battlefield enthüllen soll. Und zwar am 23. Mai im Rahmen eines Livestreams. Von offizieller Seite gab es dazu zunächst keinerlei weitere Informationen, die vielen Hinweise, Andeutungen und Teaser der letzten Tage aber ließen keinen Zweifel daran, dass man an besagtem Tag Battlefield V enthüllen werde. Was zunächst reine Spekulation war, wenn auch auf Niveau eines offenen Geheimnisses. Das Internet explodierte, der sagenumwobene HYPE-TRAIN rauschte durch die hiesigen sozialen Netzwerke und die Macher von Battlefield reagierten.

Und wie sie reagierten. Kurzerhand zerstreuten sie alle Spekulationen und machten eine offizielle Ankündigung: Battlefield V wird via Livestream am 23. Mai 2018 um 22:00 Uhr deutscher Zeit enthüllt.

Detaillierte Angaben zum Spiel haben die Entwickler bislang zwar keine gemacht, hier und da allerdings schon etwas verraten. So spielt Battlefield V in einem anderen Setting als Battlefield 1 - oh Wunder! Tatsächlich versprochen haben die Macher von Battlefield V allerdings, dass sich dessen Mehrspielermodus zum Beispiel über mehrere Maps und Modi erstreckt. Außerdem hat man spannende Veränderungen am Gameplay für Battlefield V angekündigt. Und: Kriegsgeschichten gibt es auch in Battlefield V. Damit ist offiziell bestätigt, dass es in Battlefield V eine Einzelspielerkampagne geben wird.

Wir dürfen also gespannt sein. Noch einmal zur Erinnerung: die offizielle Enthüllung von Battlefield V erfolgt am 23. Mai 2018 um 22:00 Uhr deutscher Zeit via Livestream - einschalten! Und anschließend alle Informationen zum Battlefield V noch einmal zum Genießen bei uns nachlesen.


Sag Deinen Freunden Bescheid

Pascal

Ich studiere in Kiel, arbeite bei einem Radiounternehmen und bin verrückt nach Spielen. Das Zocken ist mein liebstes Hobby, damit verbunden das Entdecken neuer Welten, Erleben von aufregenden Abenteuern, Looten und Leveln. GamersPress bedeutet für mich, diese Passion mit Euch zu teilen.

Da war doch noch was...

Kommentare

  1. Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar schreiben

Visuelle Bestätigung: =>