GamersPress

The Crew 2 - Starttermin der Open Beta zur E3 2018

Kaum ist die Closed Beta-Phase abgeschlossen, kündigen die Macher von The Crew 2 den nächsten Schritt an. Schon bald findet eine öffentliche Testphase statt. Im Rahmen der E3 wird der Starttermin der The Crew 2-Open Beta angekündigt.

Heute Morgen erst mussten Racingfans und Tuningbegeisterte das Lenkrand aus der Hand nehmen; die Closed Beta von The Crew 2 ging zu Ende. Gute Nachrichten gibt es für alle, die Gefallen an dem kommenden Racing-MMO gefunden haben, aber nur Stunden später: im Rahmen der E3 2018 wird eine Open Beta-Phase angekündigt. Aller Voraussicht nach während der Pressekonferenz von Ubisoft wird dann der Termin für die Open Beta von The Crew 2 bekannt gegeben.

 

 

Unterschied zwischen Closed Beta und Open Beta
Im Laufe einer Videospielentwicklung durchläuft das Produkt unterschiedliche Entwicklungsphasen. Kurz vor dem Verkaufsstart gehen Softwareprodukte, darunter auch Videospiele, in die sogenannte Betaphase über. Die Entwicklung ist weit vorangeschritten, während einer Betaphase soll die Stabilität eines Produktes auf die Probe gestellt werden und der letzte Feinschliff vorgenommen werden.

Während der Closed Beta-Phase haben nur ausgewählte Personen Zugang zu dem Produkt. In der Videospielindustrie ist es üblich, dass interessierte Spieler sich für eine Teilnahme registrieren. Abhängig von ihrer bisherigen Erfahrung oder ihren Hardwarespezifikationen werden sie dann für eine Teilnahme an einem Closed Beta-Test zugelassen. Hin und wieder gibt es sogar förmliche Bewerbungsverfahren. Sinn und Zweck der Übung ist, dass die Entwickler qualifiziertes Feedback von den späteren Kunden noch während der Entwicklungsphase bekommen.

Eine Open Beta-Phase hingegen ist zugänglich für jedermann. Jeder, der Interesse an dem Produkt hat, kann das Spiel herunterladen und unbegrenzt spielen - kostenlos und ohne Registrierungsverfahren. Eine Open Beta-Phase dient oftmals als Stresstest für die IT-Infrastruktur. Die Entwickler simulieren den Verkaufsstart. Wenn ein Online-Mehrspielerspiel wie The Crew 2 neu erscheint, wollen weltweit üblicherweise viele Spieler gleichzeitig spielen. Das ist eine immense Belastung für die Online-Server. Damit zum Erscheinungstermin auch genügend Kapazitäten bereitstehen, findet eine Open Beta-Phase statt.

Noch gibt es keinen konkreten Starttermin für die Open Beta-Phase von The Crew 2. Dieser wird enthüllt im Rahmen der E3 2018, die kommende Woche in Los Angeles stattfindet. Sobald der Termin bekannt ist, werden wir euch informieren.


Sag Deinen Freunden Bescheid

Pascal

Ich studiere in Kiel, arbeite bei einem Radiounternehmen und bin verrückt nach Spielen. Das Zocken ist mein liebstes Hobby, damit verbunden das Entdecken neuer Welten, Erleben von aufregenden Abenteuern, Looten und Leveln. GamersPress bedeutet für mich, diese Passion mit Euch zu teilen.

Da war doch noch was...

Kommentare

  1. Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar schreiben

Visuelle Bestätigung: =>