GamersPress

The Elder Scrolls VI - Eine Neuankündigung für die Ewigkeit

Dieser Bericht ist für die Geschichtsbücher: Die Spieleschmiede Bethesda hat "The Elder Scrolls VI" im Rahmen der E3 2018 offiziell angekündigt. Zudem steht bereits fest, wann die Fortsetzung von "The Elder Scrolls V: Skyrim" erscheinen wird. Deswegen noch einmal: Dieser Bericht ist für die Geschichtsbücher. Wir verraten euch warum.

Was geschah im Mai 2012? Das Videospiel "Diablo 3" kam zum Beispiel in den Handel (wow, das ist schon über sechs Jahre her). Außerdem entschied man Anfang Mai 2012, die Eröffnung des BER, die damals noch für den 3. Juni 2012 geplant war, zu verschieben. Der Grund (damals wie heute): Probleme in der Brandschutztechnik. Außerdem wurde im Mai 2012 zum ersten Mal ein Videospiel namens "Cyberpunk 2077" angekündigt, das sechs Jahre (!) später nun die E3-Pressekonferenz von Microsoft auf den Kopf gestellt wie auch Millionen Spieler weltweit außer Rand und Band gebracht hat. Sechs. Jahre.

Gut Ding will Weile haben. Deswegen prophezeien wir auch, in der nahen Zukunft nicht mehr viel vom neuen The Elder Scrolls VI zu hören. Die zuständige Spieleschmiede Bethesda hat zuvor nämlich eine Menge anderer Pfeile im Köcher: RAGE 2 zum Beispiel, Updates sowie neue Versionen bekannter Marken wie DOOM, Fallout, PREY und Wolfenstein. Außerdem erscheint auch die erste neue Marke seit 25 Jahren noch vor The Elder Scrolls VI: nämlich das "Einzelspielerspiel der nächsten Generation" Starfield. Und dennoch schließt Bethesda die E3-Pressekonferenz 2018 mit dem folgenden Trailer ab.

 

 

Die Landschaft: idyllisch. Die Musik: vertraut und episch. Der Schriftzug: das, worauf Millionen Spieler lange gewartet haben. Die offizielle Ankündigung von The Elder Scrolls VI am 11. Juni 2018. Merkt euch das Datum, denn wir dürfen gespannt sein, wann wir letztlich darauf zurückkommen dürfen. Denn mehr als die Information, dass The Elder Scrolls VI nach Starfield erscheinen werden gibt Bethesda uns bislang nicht.


Sag Deinen Freunden Bescheid

Pascal

Ich studiere in Kiel, arbeite bei einem Radiounternehmen und bin verrückt nach Spielen. Das Zocken ist mein liebstes Hobby, damit verbunden das Entdecken neuer Welten, Erleben von aufregenden Abenteuern, Looten und Leveln. GamersPress bedeutet für mich, diese Passion mit Euch zu teilen.

Da war doch noch was...

Kommentare

  1. Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar schreiben

Visuelle Bestätigung: =>