GamersPress

SimCity - Update 3.0 soll weiter Verkehr verbessern

Im Laufe der Woche erscheint ein neues Update für SimCity. Der Patch nimmt zum größten Teil Änderungen am Verkehr vor. Darüber hinaus sollen Probleme mit plötzlich auftretender Luftverschmutzung behoben werden.

Die wichtigsten Änderungen am Verkehr
Über den katastrophalen Verkehr in SimCity beschweren sich die Spieler bereits seit Erscheinen der Städtebausimulation. Zwar haben die Entwickler ein paar Verbesserungen vorgenommen, so richtig rund läuft es aber weiterhin nicht. Das soll sich mit dem neuen Update, das SimCity auf die Version 3.0 aktualisiert, ändern. Mit diesen Maßnahmen soll dem Verkehrschaos in SimCity ein Ende gesetzt werden:

  • Gewerbe- wie auch Industriegebäude variieren ihre Geschäftszeiten, sodass nicht mehr die ganze Stadt zur selben Zeit auf den Straßen unterwegs ist
  • Grüner Pfeil: Fahrzeuge biegen auch bei roter Ampel an Kreuzungen nun rechts ab
  • Schulbusse sollen nicht länger in Nachbarstädten oder der Arkologie hängen bleiben

Die Änderungen betreffen darüber hinaus auch Servicefahrzeuge wie Müllwagen und Busse, das Wegfindungssystem im Allgemeinen und auch Fußgänger sollen sich künftig intelligenter verhalten. Außerdem vereinfachen die Entwickler das Anlegen von Parks. Und wie bereits angekündigt: Plötzlich auftretende Luftverschmutzung soll in Zukunft kein Problem mehr sein. Zudem wurden Bäume in SimCity insofern verändert, als dass sie jetzt zwar länger leben, aber auch weniger zur Säuberung des Bodens beitragen. Völlig neu hinzu kommen Gebäudemodelle für Hotels, damit eure Städte abwechslungsreicher aussehen.

Wann genau der Patch erscheint, ist unklar. Über den Kurznachrichtendienst Twitter geben die Entwickler nur an "Gegen Ende der Woche".


Sag Deinen Freunden Bescheid

Pascal

Ich studiere in Kiel, arbeite bei einem Radiounternehmen und bin verrückt nach Spielen. Das Zocken ist mein liebstes Hobby, damit verbunden das Entdecken neuer Welten, Erleben von aufregenden Abenteuern, Looten und Leveln. GamersPress bedeutet für mich, diese Passion mit Euch zu teilen.

Da war doch noch was...

Kommentare

  1. Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar schreiben

Visuelle Bestätigung: =>