GamersPress

SimCity - Erster Zusatzinhalt erscheint am 28. Mai

SimCity wird am 28. Mai um einen ersten herunterladbaren Zusatzinhalt erweitert. Ein US-Online-Shop streute mit einer Produktseite zum SimCity-DLC zunächst Gerüchte, welche die Entwickler nun via Twitter bestätigt haben. Der DLC erweitert das Hauptspiel aller Voraussicht nach um individuell gestaltbare Vergnügungsparks.

"Wir denken, ihr werdet vergnügt sein" verkünden die Macher von SimCity über den Kurznachrichtendienst Twitter. Damit ist der erste DLC für SimCity bestätigt, das Downloadpaket erscheint am 28. Mai. Über eventuellige Kosten und konkrete Inhalte verlieren wahren die Entwickler zwar noch Stillschweigen, es ist aber davon auszugehen, dass das Hauptspiel um individuell gestaltbare Vergnügungsparks erweitert wird.

Etwas zu früh ging der US-Online-Shop greengaming.com mit einer Produktseite online, die das SimCity Amusement Park-Pack (NA) bewirbt. Mit dem Downloadpaket soll es möglich sein, völlig eigene Vergnügungsparks in SimCity zu errichten. Ihr bestimmt das Erscheinungsbild des Vergnügungsparks, wählt einen von drei pompösen Eingangsbereichen, zieht eigene Wege und legt unterschiedlichste Attraktionen an. So liegt es in eurer Hand, ob ihr eine Pilgerstätte für Adrenalin-Junkies errichtet oder doch einen idyllisch-ruhigen Familien-Freizeitpark anlegt. Auf jeden Fall werden Vergnügungsparks Unmengen von Touristen in eure Stadt locken.

Interessant wird sein, ob es verschiedene Ausführungen des SimCity Amusement Park-Packs geben wird. greengaming.com bewirbt den DLC nämlich ausschließlich für den nordamerikanischen Markt. Genau wie bei den Städtesets ist es also denkbar, dass wir Europäer eine eigene Version des DLC für SimCity erhalten.

 


Sag Deinen Freunden Bescheid

Pascal

Ich studiere in Kiel, arbeite bei einem Radiounternehmen und bin verrückt nach Spielen. Das Zocken ist mein liebstes Hobby, damit verbunden das Entdecken neuer Welten, Erleben von aufregenden Abenteuern, Looten und Leveln. GamersPress bedeutet für mich, diese Passion mit Euch zu teilen.

Da war doch noch was...

Kommentare

  1. Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar schreiben

Visuelle Bestätigung: =>