GamersPress

SimCity - Entwickler stellen erste Mods vor

SimCity ist (endlich) offline spielbar. Das heißt, der Weg ist frei für Modifikationen. Wenn es auch strikte Vorgaben von den Entwicklern gibt, ein paar hilfreiche Mods für SimCity sind dennoch schon im Umlauf. Die Entwickler haben eine kleine Auswahl an Modifikationen für SimCity vorgestellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Erweiterte Anzeige für Arbeiter
Zwar gibt es in SimCity einen Berater, der euch mit Informationen über eure Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete versorgt. Aber vollends kann und sollte man nicht auf seine Aussagen vertrauen. Da hilft zum Beispiel die Modifikation The Extended Worker Data Mod weiter. Diese Modifikation erweitert das Interface um nützliche Angaben. So könnt ihr etwa einsehen, wie viele Arbeiter aus jeder Schicht in einer Fabrik tätig sind und ob es noch offene Stellen gibt. Auch könnt ihr nachvollziehen, ob ein Wohnhaus etwa voll besetzt ist, oder man doch lieber ein neues Viertel anlegen sollte.

Zum Download: The Extendet Worker Data Mod

Überarbeiteter Straßen-Guide
Platz ist in SimCity ein wichtiges, wenn nicht das wichtigste, Gut. Umso wichtiger ist es, die Straßen so anzulegen, dass möglichst wenig ungenutzter Bauplatz über bleibt. Die Modifikation The Closer Road Guides Mod überarbeitet den Straßen-Guide, sodass das Spiel automatisch ein engeres Straßennetz vorschlägt. Auf diese Weise bleibt wenig freies, ungenutztes Land in eurer Metropole über und ihr könnt mehr Häuser errichten.

Zum Download: The Closer Road Guides Mod

Lila Linie in der Technologie-Übersicht
Eine weitere Modifikationen nimmt die pinken und lilafarbenen Linien, welche von weiterführenden Schulen und Universitäten ausgehen, und führt sie zu Fabriken und bestimmten Kraftwerken, die auf der Technologie-Übersicht für Industriegebiete erscheinen. Das ist insofern hilfreich, als dass man einsehen kann, welche Fabriken als erstes von den schlauen Köpfen profitieren und welche als nächstes in der Technologiestufe aufsteigen.

Zum Download: The Purple Line in Industrial Tech Map Mod

Alle drei Modifikationen sind offiziell zugelassen und entsprechen den Richtlinien. Schöpfer dieser Modifikationen ist nämlich niemand geringeres Guillaume Pierre, der hochrangiger Entwickler von SimCity ist. Warum diese, für viele aus der Community, sinnvollen Features erst jetzt als Modifikation zu haben sind und nicht von Anfang an Teil des Spiels waren, lassen wir an dieser Stelle offen.


Sag Deinen Freunden Bescheid

Pascal

Ich studiere in Kiel, arbeite bei einem Radiounternehmen und bin verrückt nach Spielen. Das Zocken ist mein liebstes Hobby, damit verbunden das Entdecken neuer Welten, Erleben von aufregenden Abenteuern, Looten und Leveln. GamersPress bedeutet für mich, diese Passion mit Euch zu teilen.

Da war doch noch was...

Kommentare

  1. Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Kommentar schreiben

Visuelle Bestätigung: =>