PlayStation-5-Livestream - neuer Termin bekannt gegeben

Sony hat den neuen Termin für das PlayStation-5-Livestream-Event bekannt gegeben. Ursprünglich sollte die Enthüllung der ersten PlayStation-5-Spiele am 4. Juni 2020 erfolgen, wurde jedoch spontan abgesagt. Nun steht der neue Termin für das PS5-Event.

PlayStation-5-Livestream - neuer Termin bekannt gegeben
© Sony

Die ersten Spiele für die PlayStation 5 sollen gezeigt werden. Sony hat nun einen neuen Termin für den PlayStation-5-Livestream bekannt gegeben: Am 11. Juni 2020 um 22:00 Uhr deutscher Zeit sollen die ersten PS5-Spiele erstmals der interessierten Zuschauerschaft vorgestellt werden.


Ende Mai - rund vier Tage nach der Ermordung von George Floyd und während immer stärkeren Protesten in den USA - hatte Sony zum ersten Mal angekündigt, die ersten PS5-Games vorstellen zu wollen. Angekündigt wurde damals ein über einstündiges Event. Am 1. Juni 2020 dann erfolgte die Bekanntgabe, dass der PS5-Livestream auf unbestimmte Zeit verschoben werde. Über den offiziellen, internationalen PlayStation-Twitterkanal wurde angegeben, dass nicht die Zeit für Feierlichkeiten sei, man einen Schritt zurücktreten wolle und wichtigeren Stimmen ein Gehör verschaffen wolle. Immerhin daran wurde sich strikt gehalten. Denn seit besagter Nachricht tatsächlich: nichts. Bis heute wurden keine Tweets über den internationalen Twitterkanal abgesetzt. Das deutschsprachige Twitterteam hingegen hat den Normalbetrieb einfach fortgesetzt. Nicht einmal die #BlackLivesMatter-Bekundung des internationalen Twitterkanals von PlayStation wurde retweeted. Hierzulande scheint man seitens Sony nicht der Ansicht zu sein, dass es wichtigere Stimmen und wichtigere Diskussionen gebe.

Nun aber steht der neue Termin für das PlayStation-5-Livestream-Event, welches am 11. Juni 2020 stattfinden soll, also genau eine Woche nach dem ursprünglichen Termin. Zum Programm: Sony hat bisweilen nur bekannt gegeben, dass im Rahmen eines etwas mehr als einstündigen Livestreams die ersten Spiele für die PS5 vorgestellt werden sollen. Zwar kursieren haufenweise Gerüchte im Netz, welche Videospiele und Videospielreihen vorgestellt werden, daran möchte ich mich allerdings nicht beteiligen. Auch Leaks werden an dieser Stelle keine geteilt. Offizielle und gesicherte Informationen gibt es dann am 11. Juni 2020, wenn Sony tatsächlich die ersten Spiele für die PlayStation 5 vorstellt.