Auf einen Blick - Die Meldungen des Tages zusammengefasst

Auf einen Blick - Die Meldungen des Tages zusammengefasst

Diablo III: Reaper of Souls
Gestern Abend um 23.55 Uhr deutscher Zeit fiel der Startschuss zu Diablo III: Reaper of Souls. Das Add-On ist ohne Verzögerung erschienen, seit Mitternacht könnt ihr euch ohne Probleme mit dem neuen Kreuzritter durch den neuen fünften Akt in Diablo 3 metzeln.

Lange Downtime bei Steam
Die Downloadplattform Steam war über mehrere Stunden nicht erreichbar - wieder einmal. Wer zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr den Shop aussuchen wollte, bekam lediglich eine Fehlermeldung zu Gesicht. In den letzten Tagen und Wochen ist Steam immer häufiger ausgefallen. Offizielle Stellungnahmen von Valve zu den Serverausfällen gibt es keine. Einige Meinungsmacher mutmaßen, dass die Server zu Stoßzeiten unter der Last von vielen, gleichzeitig eingeloggten Spielern zusammenbrächen. Andere vermuten gar DDOS-Angriffe, weil in der letzten Woche sogar täglich die Steam-Server down waren.

Company of Heroes 2 - März-Update*
Im Laufe der Nacht (deutscher Zeit) erscheint das März-Update für Company of Heroes 2. über den Kurznachrichtendiest Twitter machen die Macher des Spiels eine Downtime von einer halben Stunde angekündigt. Diese soll um 17.00 Uhr am Nachmittag (amerikanischer Zeit) beginnen. Bei uns in Deutschland ist es dann 01.00 Uhr. über die Inhalte des März-Updates haben wir bereits gestern berichtet. Grob zusammengefasst sollen die Balance-Änderungen den taktischen Anspruch an eure Spielweise erhöhen.

* Update um 23.27 Uhr: Etwas früher als ursprünglich geplant haben die Macher von Company of Heroes 2 sowohl das Spiel als auch die Server auf eine neue Version aktualisiert. Das März-Update ist ab sofort live und wird automatisch heruntergeladen, wenn ihr Steam das nächste Mal startet.