Ausblick - Das wird in Kalenderwoche 24 wichtig

Ausblick - Das wird in Kalenderwoche 24 wichtig

Countdown zur E3 2015
In einer Woche beginnt die E3 2015. Und in diesem Jahr stellen die Publisher in Los Angeles so viele Blockbuster vor wie noch nie: Assassin's Creed Syndicate, Battleborn, Call of Duty: Black Ops 3, DOOM, Fallout 4, Need for Speed, Star Wars Battlefront, The Division und und und.

The Witcher 3: Wild Hunt: Patch 1.04 für Xbox One erscheint
Das war zuletzt ein turbulenter Updateprozess. Erst sollte The Witcher 3: Wild Hunt für den PC schon vergangenen Monat auf die Version 1.05 aktualisiert werden, Updates für PS4 und Xbox One sollten in den Tagen darauf vorkommen. Dann: warten. Kein Update am Montag. Kein Patch am Dienstag. Am Mittwoch war dann alle Hoffnung verloren, weil Donnerstag ein Feiertag in der Heimat der Witcher 3-Entwickler war und Freitag somit ein Brückentag. Trotzdem: PC-Patch 1.05 und PS4-Patch 1.04 erschienen doch noch am Freitag. Aus Gründen aber musste Patch 1.04 für die Xbox One-Version von Witcher 3 auf den morgigen Montag verschoben werden. In der Tat aber sind die Änderungen und Neuerungen des Patches spielentscheidend, sodass ich allen Xbox One-Spielern wünsche, dass am Montag auch wirklich der ersehnte Patch erscheint.

The Elder Scrolls Online erscheint für PS4 und Xbox One
Nach langem Warten erscheint am 9. Juni 2015 endlich The Elder Scrolls Online in der Tamriel Unlimited Edition für die PS4 und Xbox One. Wenn ihr euch das The Elder Scrolls-MMO vorbestellt habt oder noch kaufen werdet, braucht ihr keine monatlichen Gebühren mehr an die Macher des Spiels entrichten; kein Abo mehr erforderlich. Auch erhaltet ihr sämtliche Inhalte und kommende Updates ohne weitere Kosten. übrigens: Wenn ihr The Elder Scrolls Online für den PC gekauft hat, könnt ihr seit geraumer Zeit auch ohne monatliche Abo-Gebühren auf dem PC spielen. Ein Besuch in der neuen, verbesserten Welt von The Elder Scrolls Online lohnt sich.

Erstmals neue Inhalte für GTA Online nach Erscheinen der PC-Version
Knapp zwei Monate nach Erscheinen von GTA 5 für den PC gibt es erstmals neue Inhalte für GTA Online - auf allen fünf Plattformen übrigens. Das Ill-Gotten Gains-Upgrade erscheint am 10. Juni, beinhaltet eine Reihe neuer Fahrzeuge, Luftverkehrsmittel, Waffen und hunderte neue Outfits. Zu welcher Uhrzeit Rockstar Games das Update aufspielt, steht noch nicht fest. Außerdem: Dies ist nur der erste Teil des Ill-Gotten Gains-Updates; was in Teil zwei folgen mag? Nichts Genaues weiß man nicht. Ginge es nach der Spielergemeinde, könnte es schon jetzt neue Heist-Missionen oder gar ein Singleplayer-DLC erscheinen. Warten wir's ab.

Gratis-Update für Die Sims 4 mit neuer Nachbarschaft
Das Entwicklerteam von Die Sims 4 veröffentlicht am 11. Juni eine neue Spielwelt - gratis. Newcrest heißt die neue Spielwelt, umfasst drei neue Nachbarschaften. Newcrest ist ideal für alle, die sich gerne ihre eigene Nachbarschaft aufbauen möchten. Jede der drei neuen Nachbarschaften besteht nämlich aus gleich fünf leeren Grundstücken.