Battlefield 3 - DLC Aftermath erscheint im Dezember

Battlefield 3 - DLC Aftermath erscheint im Dezember

Klassen optisch an Szenario angepasst
Battlefield 3 Aftermath knüpft an ein Ereignis aus der Einzelspieler-Geschichte des Spiels an. Im Laufe der Geschichte kommen wir in die irakische Stadt Sulaymaniyah, die von einem schweren Erdbeben erschüttert wird. Das Beben bringt selbst Hochhäuser zum Einsturz, eines davon fällt in der Kampagne sogar direkt vor unseren Augen in sich zusammen. Allem Anschein nach haben die Entwickler die Mehrspieler-Klassen an das Szenario angepasst. Der Scharfschütze zum Beispiel trägt Bandagen an seinem Ellenbogen sowie am Unterarm. Auch der Engineer wurde angepasst.

Neue Waffenmodifikation: Armbrust
Nachdem sie bereits in Ablegern der Serien Call of Duty und Crysis auftauchten, halten Armbrüste nun auch in Battlefield 3 Einzug. Allerdings scheint die Armbrust in Battlefield 3 keine Hauptwaffe zu sein, sondern eine Waffenmodifikation. Welche Art Pfeil diese mittelalterliche Modifikation verschießt und wie viel Schaden diese anrichtet, erfahren wir wohl erst, wenn wir selbst damit spielen. Bislang gibt es dazu nämlich keine konkreten Informationen. Wann Battlefield 3 Aftermath erscheint, haben wir im Folgenden für Euch aufgelistet:

Battlefield 3 Aftermath, die Erscheinungstermine

  • Playstation 3, Premium-Spieler: 27. November 2012
  • Playstation 3, Normal-Spieler: 11. Dezember
  • PC/Xox 360, Premium-Spieler: 04. Dezember
  • PC/Xbox 360, Normal-Spieler: 18. Dezember