Battlefield Hardline - Einzelspielerkampagne umfasst 10 Episoden

Battlefield Hardline - Einzelspielerkampagne umfasst 10 Episoden

Die Macher von Battlefield Hardline haben sich das Ziel gesetzt, die Grenzen zwischen TV und Videospiel miteinander verschmelzen zu lassen. Deswegen bestreitet ihr in Battlefield Hardline im Rahmen der Einzelspielerkampagne keine Missionen, ihr spielt keine Level, nein, ihr spielt einen Prolog und daraufhin zehn Episoden. übrigens: Angaben zur ungefähren Spielzeit, die ihr zum Absolvieren der Story benötigen werdet, haben die Entwickler bislang keine gemacht. Immerhin haben die Schöpfer des Spiels die einzelnen Episoden aber kurz angerissen.

Die Story von Battlefield Hardline in aller Kürze: Nick Mendozas erster Tag bei der Polizei von Miami wird - oh Wunder - eine große Herausforderung. Nach dem Prolog lernt Nick in Epsiode eins zunächst seinen neuen Partner kennen. In den Episoden zwei, drei und vier machen Nick und sein Partner Jagd auf immer bösere und korruptere Bösewichte und vermeintliche Freunde. Darf natürlich in keinem guten Krimi fehlen: In Episode fünf muss Nick es auf die Reihe kriegen, mit "veränderten Umständen" zu leben, zudem steigt ein alter Freund aus der Vergangenheit ins Spielgeschehen ein - wer auch sonst?! In den Episoden sechs, sieben, acht und neun gibt es dann weitere Herausforderungen, alte Freundschaften werden wiederbelebt, schwierige Entscheidungen getroffen. In der (vorerst?) finalen Episode versucht Nick schließlich, bislang Unfertiges zu Ende zu bringen.

Ob und wie die Story von Battlefield Hardline fortgesetzt wird, haben die Entwickler bislang nicht kommuniziert. Los geht es hierzuland aber erst einmal am 19. März 2015, dann nämlich erfolgt der Verkaufsstart von Battlefield Hardline bei uns in Deutschland.