Battlefield: Hardline - Neuwagen kosten 29 Millionen Dollar

Battlefield: Hardline - Neuwagen kosten 29 Millionen Dollar

Natürlich kosten Neuwagen keine 29 Millionen Dollar. Zumindest nicht im Durchschnitt.  über diesen Umstand kann man jedoch nur stolpern, wenn man sich tatsächlich mit den Zahlen, Daten und Fakten befasst, die uns Pressevertretern so vorgelegt werden. Allem Anschein nach tun das aber die Wenigsten. Gibt man in der Google-Suche nämlich 374 Billionen ein, zeigt einem die Suchmaschine lauter Webseiten an, welche munter über die Zahlen aus Battlefield: Hardline berichten. Wie also kommt dieser Wert zustande? Wir haben zunächst einen übersetzungsfehler vermutet, da die englischen Billion die deutschen Milliarden sind. Im Original ist jedoch die Rede von 374 Trillion Dollar - tatsächlich 374 Billionen Euro. Wir haben bei Electronic Arts mal nachgefragt. Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus.

Noch einmal zum Nachrechnen: 374.000.000.000.000 geteilt durch 12.885.710 ergibt 29.024.399 - ein ziemlich hoher Kaufpreis für einen Neuwagen. Wenn ihr euch für die übrigen Statistiken aus der Beta von Battlefield: Hardline interessiert, empfehlen wir euch den Link am Ende dieser Zeilen. über diesen gelangt ihr zu einer Infografik.