Fallout 76 - Spielfortschritt aus der Beta bleibt erhalten

Fallout 76 - Spielfortschritt aus der Beta bleibt erhalten

Die Macher von Fallout 76 haben weitere Details zur kommenden B.E.T.A. enthüllt. Vorweg: Warum ich nicht einfach "Beta" schreibe? Weil sich die Mannen und Frauen aus dem Hause Bethesda etwas Besonderes überlegt haben. Die Abkürzung B.E.T.A. steht nämlich für "BREAK IT EARLY TEST APPLICATION". Wörtlich übersetzt bedeutet dies in etwa "Mach's frühzeitig kaputt-Testanwendung". Der Einfachheit halber bleiben wir deshalb bei der Bezeichnung Fallout 76-Beta.

Diese nämlich wird seitens der Spielergemeinde sehnlichst erwartet. Eine häufig gestellte Frage: Wie erhalte ich Zugang zur Fallout 76-Beta? Eine Teilnahme an dem Testprogramm ist nur dann möglich, wenn ihr das Spiel vorbestellt. Die Fallout 76-Beta findet zuerst statt auf der Xbox One, Inhaber einer PlayStation 4 oder eines PC müssen sich etwas länger gedulden. Das Warten jedoch scheint sich zu lohnen. Publisher Bethesda hat nämlich bekannt gegeben, dass Inhalt der Fallout 76-Beta das komplette Spiel ist. Darüber hinaus bleibt jeglicher Spielfortschritt, den ihr während der Fallout 76-Beta erzielt, im Hauptspiel erhalten.

Einen konkreten Termin für die Fallout 76-Beta gibt's aber immer noch nicht. Nur das Datum des Verkaufsstarts ist bekannt: Fallout 76 erscheint am 14. November 2018 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One.