gamescom 2018 - Alle gamescom-Trailer auf einen Blick

gamescom 2018 - Alle gamescom-Trailer auf einen Blick

Der Moment, in dem diese Zeilen entstehen, liegt eigentlich noch (für jemanden, der sich vorfreut) lange Tage vor dem offiziellen Start der gamescom 2018. Und die Schöpfer der kommenden Gamingblockbuster scheinen ähnlich zu empfinden und bescheren der neugierigen wie auch wissenshungrigen Spielergemeinde schon vorab einige gamescom-Trailer.

Anno 1800
Endlich heißt es wieder: Segel setzen und Kohle scheffeln. Im brandneuen Anno 1800 geht es darum, die Geschicke eines Imperiums zu Zeiten der industriellen Revolution zu leiten, eine florierende Wirtschaft zu etablieren und neue Kontinente zu besiedeln. Eure erste Stadt errichtet ihr nämlich noch in Europa, anschließend obliegt es euch, über den großen Teich hinaus zu expandieren und in Südamerika tätig zu werden. Der gamescom-Trailer von Anno 1800 enthält viele neue und vor allem sehenswerte Spielszenen.

 

Battlefield V
Stimmungsvolle Musik untermauert die brachiale Action, die Battlefield V zu bieten hat. Der gamescom-Trailer aus dem Hause DICE, dem Entwicklerstudio hinter Battlefield V, zeigt unter anderem die Zerstörung von Rotterdam. Wer das Video bis zum Ende schaut, erhält einen kurzen Ausblick auf den Battle Royale-Modus in Battlefield V.

 

Metro Exodus
Das Leben in der Metro war schon kein Zuckerschlecken. Das Leben außerhalb der Metro hingegen ist für den Protagonisten von Metro Exodus, Artjom, noch einmal schauriger und voller todbringender Gefahren. Metro Exodus beinhaltet die bislang größte Spielwelt des Metro-Universums und dem neuen gamescom-Trailer zufolge dürft ihr euch auf atmosphärischen, bildgewaltigen Survival-Horror freuen.

 

Tropico 6
Die Macher von Tropico 6 zeigen in ihrem gamescom-Trailer nicht nur frisches Gameplay, sondern haben auch die für Fans der Reihe wohl wichtigsten Informationen veröffentlicht. Tropico 6 erscheint nämlich im Januar 2019 für den PC, im darauffolgenden Sommer für die PS4 und Xbox One. Außerdem: im Herbst kommt die Tropico-6-Beta.