gamescom 2018 - Weltpremieren zur Eröffnung der gamescom

gamescom 2018 - Weltpremieren zur Eröffnung der gamescom

Die offizielle Eröffnung der gamescom 2018 erfolgt am 21. August um 11:00 Uhr. In diesem Jahr gibt es außer den kommenden Gamingblockbustern noch etwas mehr zu feiern: Es ist nämlich die inzwischen zehnte gamescom in der Rheinmetropole Köln. Wenn das auch aller Grund zur Freude ist, im Mittelpunkt des bunten Messegeschehens stehen natürlich die Videospiele. Und in diesem Jahr geht es direkt mit einigen Weltpremieren los.

Natürlich lassen sich die Publisher es nicht nehmen, ihre Überraschungen noch geheim zu halten. So viel ist bekannt: zur offiziellen Eröffnung der gamescom 2018 stellt THQ Nordic einen bisher noch nicht angekündigten Titel vor, der auf einer etablierten Marke des Publishers basiert. Außerdem zeigen DONTNOD und Square Enix den ersten Trailer zu Life is Strange 2. Außerdem gibt es noch Neuankündigungen von Koch Media und Deep Silver sowie BANDAI NAMCO Entertainment, die ein komplett neues Spiel von einem europäischen Spiele-Entwickler anzukündigen.

Für all jene, die vor Ort auf der gamescom 2018 sind: einige der Neuankündigungen werden in der entertainment area spielbar sein. Die Übertragung der Zeremonie erfolgt für alle Interessierte auf gamescom.de.