Grand Theft Auto V - Verkaufszahlen: 34 Mio. verkaufte Exemplare auf PS3 und Xbox 360

Grand Theft Auto V - Verkaufszahlen: 34 Mio. verkaufte Exemplare auf PS3 und Xbox 360

Die Erfolgsgeschichte von GTA 5 reißt nicht ab. Schon drei Tage nach dem Verkaufsstart im September 2013 hat Grand Theft Auto V eine Milliarde Dollar eingespielt. Während der letzten Investorenkonferenz Ende Oktober 2013 hat Publisher Take-Two bekannt gegeben, dass man zu der Zeit schon 29 Millionen Exemplare von GTA 5 verkauft habe. Nun fand erneut die alljährliche Investorenkonferenz statt.

Wie Take-Two auf der Investorenkonferenz 2014 informiert hat, konnte man im letzten Jahr weitere fünf Millionen Einheiten von GTA 5 verkaufen. Bedeutet: GTA 5 ging schon 34 Millionen Mal über die Ladentheke, allein für PlayStation 3 und Xbox 360. Im November erscheint GTAV auf den Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One, im Januar dann auf dem PC - die nächsten Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Grand Theft Auto V.