Guild Wars 2 - Mit Portal ins Herz von Maguuma: Mini-Beta am 26. Mai

Guild Wars 2 - Mit Portal ins Herz von Maguuma: Mini-Beta am 26. Mai

Ich habe ein Portal ins Herz von Maguuma bekommen - was mache ich jetzt damit? Den Newsletter abonnieren. Nur dann nämlich erhaltet ihr auch garantiert eine Einladung zum nächsten geschlossenen Beta-Test von Guild Wars 2: Heart of Thorns. Das Portal selbst müsst ihr nicht behalten, sobald ein Gegner es für euch fallen gelassen hat, ist euch der Zugang zur nächsten Beta so gut wie sicher - wenn ihr denn den Newsletter abonniert habt ...

Dann und nur dann dürft ihr auch tatsächlich an der Beta teilnehmen. Erwartet aber nicht, die Möglichkeit zu bekommen, das Addon ausführlich zu testen. Dauerten Betaphasen von Guild Wars meist noch über ein ganzes Wochenende an, dürfen Teilnehmer der Heart of Thorns-Beta gerade einmal zwei Stunden lang ins Spiel. Für ein Online-Rollenspiel mit Inhalten, die hunderte Stunden unterhalten sollen, ein Witz. Meiner Meinung nach ist die "Beta" viel mehr als Stresstest zu verstehen. Hier nun - ganz wertungsfrei - die nächsten Beta-Termine in der übersicht:

  • 26. Mai, von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr MESZ 
  • 27. Mai, von 00:30 Uhr bis 02:30 Uhr MESZ 
  • 27. Mai, von 04:30 Uhr bis 06:30 Uhr MESZ 

Wer also mitten in der Woche zwischen 04.30 Uhr und 06.30 Uhr noch nichts vor hat, ist herzlich eingeladen, geschlagene zwei Stunden lang ein Online-Rollenspiel zu testen. Immerhin: Eine NDA, also eine Verschwiegenheitsklausel, gibt es nicht. Erstmals steht es allen Beta-Teilnehmern frei, Videos und Bilder aus Guild Wars 2: Heart of Thorns aufzunehmen und zu verbreiten, etwa auf Twitch oder in den sozielen Netzwerken.