Life is Strange 2 - Launchtrailer stimmt auf Start von Episode 1 ein

Life is Strange 2 - Launchtrailer stimmt auf Start von Episode 1 ein

Ganz ehrlich: ganz bewusst habe ich mir bislang kaum etwas von Life is Strange 2 angesehen. Nicht etwa, weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich die Spannung hoch halten möchte. Denn die Geschichten von Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm haben mich an den Bildschirm gefesselt wie kaum ein anderes Videospiel. Die Macher von Life is Strange verstehen es wirklich außerordentlich gut, Geschichten emotional, fesselnd, nervenaufreibend, unterhaltsam und herzerwärmend, manchmal auch herzzerreißend, zu erzählen.

Während der gamescom 2018 gab's (leider und zum Glück) kein Vorbeikommen an Life is Strange 2. Ausschnitte aus dem Spiel wurden während der Eröffnungszeremonie gezeigt, außerdem war ein Teil des Spiels auf der Messe spielbar. Letzterem habe ich erfolgreich widerstehen können. Den offiziellen Launchtrailer von Life is Strange 2 habe ich mir allerdings vor dem Verfassen dieser Zeilen angesehen. So viel sei verraten: er ist wirklich gut. Und macht Lust auf mehr.

Die erste von fünf Episoden Life is Strange 2 erscheint am 27. September 2018 via Steam für den PC, außerdem für die PS4 und Xbox One. Aber erst einmal: Gänsehaut-Film ab.