Life is Strange 2 - Offizieller Gameplaytrailer

Life is Strange 2 - Offizieller Gameplaytrailer

Gameplaytrailer sind meiner Meinung nach ein zweischnidiges Schwert. Von einem weniger storybasierten Videospiel wie F1 2018 zum Beispiel kann ich persönlich vorab kaum genug Spielszenen sehen, ganz im Gegenteil: Jeder neue Gameplaytrailer facht die Vorfreude weiter an und macht Lust auf mehr. Von einem Videospiel, dessen hauptsächlicher Inhalt eine tiefgehende Geschichte ist, möchte ich vor dem Erscheinungstermin eigentlich kaum etwas mitbekommen. Deswegen habe ich mir den offiziellen Gameplaytrailer von Life is Strange 2 bislang nicht angesehen.

Wer dennoch über die offizielle Ankündigung von Life is Strange 2 hinaus mehr vom kommenden Spiel sehen will, dem sei der 20-minütige Gameplaytrailer ans Herz gelegt:

 

Life is Strange 2 erzählt eine Geschichte von zwei heranwachsenden Brüdern, die sich von Seattle im US-Bundesstaat Washington aufmachen in Richtung Puerto Lobos, Mexiko. Die Geschichte teilt sich auf in fünf Episoden. Die erste Episode von Life is Strange 2 erscheint am 27. September 2018 für den PC, die PS4 und Xbox One.