Origin - So könnt ihr Spiele auch offline spielen

Origin - So könnt ihr Spiele auch offline spielen

Ab sofort könnt ihr Spiele, die ihr über die EA-Downloadplattform Origin bezogen habt, auch offline spielen - Die Sims 4 zum Beispiel oder Dragon Age: Inquisition. Den Offline-Modus in Origin zu aktivieren, ist denkbar einfach.

  • Um den Offline-Modus zu aktivieren, müsst ihr jedoch ein letzes Mal noch online sein. Loggt euch als erstes in euren Origin-Account ein.
     
  • Anschließend wählt ihr im Origin-Menü den Punkt "Offline gehen".


    Zum Vergrößern auf das Bild klicken (Öffnet ein neues Fenster).
     
  • Im Offline-Modus könnt ihr bestimmte Features zwar nicht mehr nutzen; Spiele herunterladen ist im Offline-Modus beispielsweise nicht verfügbar. Dennoch könnt ihr auch Online-Titel wie Battlefield 4 im Offline-Modus noch starten. Praktisch: Solltet ihr mal über mehrere Tage hinweg keine Internetverbindung haben, könnt ihr Origin auch im Offline-Modus beenden und das nächste Mal offline wieder starten.