PSN - Neuen Account bestätigen: Bestätigungsmails kommen nicht an

PSN - Neuen Account bestätigen: Bestätigungsmails kommen nicht an

Besitzer einer neuen PlayStation 4 müssen dieser Tage viel Geduld aufbringen. Schon am ersten Weihnachtsfeiertag 2015 hat es Probleme gegeben, die auch am zweiten Weihnachtsfeiertag auftraten. Konkret: Die Bestätigungsmail, über die Spieler einen neuen PSN-Account aktivieren, kommt nicht an. Oder zumindest mit einiger Verspätung. Sony ist sich dieses Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung. Ärgerlich: Solange sich der PSN-Account nicht aktivieren lässt, ist die neue Konsole praktisch nutzlos, weil sich viele - die meisten - Dienste ohne PSN-Account nicht nutzen lassen.

Wir halten euch auf dem Laufenden. Schwaches Trostpflaster: Diese Probleme treten weltweit auf, viele Spieler sind verärgert. Insofern bist Du nicht allein, wenn auch Du gerade auf deine Bestätigungsmail wartest. Du hast immerhin nichts falsch gemacht.

Update am 27. Dezember 2015 um 19.17 Uhr:
über den Kurznachrichtendienst Twitter teilen die PSN-Verantwortlichen mit, dass die Probleme mit der E-Mail-Verifizerung nun behoben seien. Folglich solltet ihr fortan wie gewohnt euren Account bestätigen und euer Passwort zurücksetzen können.