S.T.A.L.K.E.R. 2 - GSC Game World meldet sich zurück mit Neuankündigung

S.T.A.L.K.E.R. 2 - GSC Game World meldet sich zurück mit Neuankündigung

Die Meldung "S.T.A.L.K.E.R. 2 wurde offiziell angekündigt" hat es bereits vor acht Jahren gegeben. 2010 war zum ersten Mal die Rede von einem Nachfolger der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe. Insbesondere für verhältnismäßig kleinere Entwicklerstudios gilt allerdings: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Darauf folgte ein nicht enden wollendes Hin und Her, es kam zu Rechtsstreitigkeiten. Zwischendurch wurde erst S.T.A.L.K.E.R. 2 eingestellt, dann löste sich das komplette Entwicklerstudio auf.

Einige Studiomitarbeiter gründeten daraufhin Vostok Games, ein komplett neues Entwicklerstudio. Seit 2014 dann besteht GSC Game World wieder in seiner ursprünglichen Form und nun kehren die Mannen und Frauen aus der Ukraine zurück zu ihrer bislang erfolgreichsten Marke, nämlich S.T.A.L.K.E.R. - das muss wahre Hingabe sein.

 

 

S.T.A.L.K.E.R. 2 erscheint demnach im Jahr 2012, also in rund drei Jahren. Zwar gibt es bereits eine offizielle Webseite zum Spiel, mehr als das der Ankündigung angehängte Logo gibt es allerdings bislang nicht. Dass es aller Voraussicht nach allerdings überhaupt ein S.T.A.L.K.E.R. 2 ist angesichts der bewegten Geschichte allerdings für den Moment schon vielversprechend genug. über alles Weitere halten wir euch auf dem Laufenden.