Star Wars Battlefront - So viele Spieler haben die Beta gespielt

Star Wars Battlefront - So viele Spieler haben die Beta gespielt

Unstrittig: Das Interesse an Star Wars Battlefront war zu Beginn der offenen Betaphase am 08. Oktober 2015 enorm. Bis zum 13. Oktober 2015 haben fast zehn Millionen Spieler sich mal an der Seite von Luke Skywalker, mal an der Seite von Darth Vader in die Schlacht gestürzt. Das geht aus einigen Statistiken hervor, die Publisher Electronic Arts kürzlich veröffentlicht hat. Immerhin: Mehr als sechs Millionen Spieler sind bis auf Rang 5 aufgestiegen und haben das Jump-Pack freigeschaltet. Das bedeutet aber auch, dass ein paar Millionen Spieler es nicht geschafft haben, oder nicht schaffen wollten, auf den in der Beta höchsten Rang 5 aufzusteigen. Mögliche Gründe? Diskutiert sie in den Kommentaren.

Interessant: Die Rebellen haben während der Star Wars Battlefront-Beta genau 783.392 AT-ATs zerstört. Wie viele Runden Walker Assault jedoch gespielt werden, haben die Entwickler nicht ermittelt, oder wollten die Zahl nicht bekannt geben. Noch während der Beta entbrannten hitzige Diskussionen über das Balancing des Spielmodus Walker Assault.

Welche Auswirkungen die Beta auf die Verkaufsversion von Star Wars Battlefront, die übrigens am 19. November 2015 erscheint, hat, werden die Entwickler noch vorstellen. Welche Änderungen da auch kommen mögen: Publisher EA wird es angesichts so hoher Spielerzahlen niemals allen recht machen können.

Star Wars Battlefront Beta Statistiken