The Division 2 - Details zur Spielwelt

The Division 2 - Details zur Spielwelt

Bis zum Erscheinen von The Division 2 wird noch einige Zeit - und werden noch einige Gamingblockbuster - ins Land gehen. Während die interessierte Spielergemeinde geduldig auf den Start der The-Division-2-Beta wartet, veröffentlichen die Macher des erfolgreich wiederbelebten The Division via Twitter hin und wieder Informationen zum neuen Spiel, das im März 2019 erscheint. Kürzlich zum Beispiel dies: Die Spielwelt von The Division 2 umfasst eine 1:1-Nachbildung der US-Hauptstadt Washington D.C. Das hat's in der Form vorher noch nie gegeben.

Wenn The Division und The Division 2 auch in unterschiedlichen US-Metropolen spielen, gibt es dennoch inhaltliche Verknüpfungen zwischen Vorgänger und Nachfolger. Zum Beispiel wird die The-Division-2-Fraktion "True Sons" angeführt von einem ehamilgen JTF-Offizier. Die fiktiven Organisationen JTF und CERA sollten sich in The Division noch mit der Eindämmung des todbringenden "Dollar-Virus'" befassen; nun scheint mindestens ein JTF-Offizier abtrünnig geworden zu sein und sich gegen die The-Division-Agenten zu stellen.

Zuletzt gab es während der gamescom 2018 die Möglichkeit, The Division 2 noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin am 15. März 2019 zu spielen. Nun wartet die Community auf den Beginn der The-Division-2-Beta, die allerdings noch keinen konkreten Termin. Um an der Beta teilnehmen zu können, kannst Du The Division 2 vorbestellen oder Dich für die The-Division-2-Beta anmelden.