Satisfactory - Erscheinungstermin für Steam-Release bekannt gegeben

Dass Satisfactory auf der Gamingplattform Steam erscheinen werde, wurde vor einiger Zeit angekündigt. Nun hat Coffe Stain Studios den Erscheinungstermin von Satisfactory auf Steam bekannt gegeben.

Satisfactory - Erscheinungstermin für Steam-Release bekannt gegeben
© Coffe Stain Studios AB

Update am 8. Juni 2020

Nun haben die Macher von Satisfactory auch die genaue Uhrzeit kommuniziert, zu der das Spiel auf Steam freigeschaltet wird: um 17:00 Uhr GMT erfolgt die Freischaltung von Satisfactory auf Steam, bei uns in Deutschland ist das 19:00 Uhr am Abend.


ursprüngliche Meldung

Bisher war Satisfactory exklusiv im Epic Games Store erhältlich. Am 18. März 2019 wurde die erste, öffentlich spielbare Version veröffentlicht, damals im Anschluss an ein Satisfactory-Apha-Test-Wochenende, welches einem auserwählten Kreis von Spielerinnen und Spielern zugänglich war. Seit dem wird Satisfactory kontinuierlich mit Fehlerbehebungen, Updates und neuen Inhalten versorgt. Das Spiel erfreut sich wachsender Beliebheit, proportional dazu steigt die Nachfrage nach einer Steam-Version von Satisfactory. Darauf hat Coffee Stain Studios nun die Antwort, nämlich den Erscheinungstermin von Satisfactory auf Steam.

Am 8. Juni 2020 erscheint Satisfactory auf Steam. Bereits im Trailer, der einige Inhalte des dritten, großen Updates zur Schau stellt, wurde bekannt gegeben, dass Satisfactory "bald" auf Steam erscheine. Veröffentlicht wurde das Video Anfang Februar 2020, seit dem wurde bis zuletzt kein konkreter Erscheinungstermin genannt. Publisher Coffee Stain Studios hatte lediglich bekannt gegeben, dass der Exklusiv-Vertrag mit Epic Games am 19. März 2020 ende, also ein Jahr nach der Erstveröffentlichung. Nun also steht der 8. Juni 2020 als Erscheinungstermin von Satisfactory auf Steam. Das bedeutet allerdings nicht das Ende der Early-Access-Phase. Bisher wurde kein genaues Datum kommuniziert, wann Satisfactory die Early-Access-Phase beende.