Anno 1800 - Game Update 7.3 mit Bugfixes erschienen

Die Macher von Anno 1800 haben ein neues Update veröffentlicht. Das Game Update 7.3 für Anno 1800 beinhaltet einige Fehlerbehebungen, außerdem konnte die Performance im Mehrspielermodus verbessert werden.

Anno 1800 - Game Update 7.3 mit Bugfixes erschienen
Das Bild zeigt im Vordergrund verschiedene Schiffstypen, die Spielerinnen und Spieler im Spiel bauen können. Im Hintergrund ist eine Stadt zu sehen. © Ubisoft

Anno 1800 wurde auf eine neue Version aktualisiert, Game Update 7.3 ist ab sofort für Spielerinnen und Spieler zum Download freigegeben. Wenn ihr Uplay oder den Epic Games Launcher das nächste Mal startet, sollte der Download automatisch beginnen. Ist das nicht der Fall, könnt ihr das Herunterladen von Game Update 7.3 für Anno 1800 über entsprechende Schaltflächen in eurer Videospielbibliothek händisch auslösen. Die Downloadgröße des Patches beträgt rund einen Gigabyte.

Der Patch beinhaltet hauptsächlich Fehlerbehebungen, unter anderem konnten mehrere mögliche Absturzursachen gefunden und ausgemerzt werden. Darüber hinaus soll es künftig im Mehrspielermodus von Anno 1800 seltener zu Desyncs kommen. Die vollständigen Patchnotes, herausgegeben von Ubisoft auf der Webseite der Anno Union:

 

Es wurden mehrere potenzielle Crashs behoben.

 

Mehrere Fehler, die zu einem Desync im Multiplayermodus führen konnten wurden behoben.

 

Ein Fehler, der dazu führen konnte dass das Spiel nicht gestartet werden konnte (oder sofort nach dem Start crashte) wenn man im Offlinemodus war oder keine Internetverbindung vorhanden war wurde behoben.

 

Es wurden einige Fehler in der UI-Darstellung im DirectX12-Modus behoben.

 

Karren werden jetzt nicht mehr fälschlicherweise die geladenen Güter löschen, fall es ihnen nicht möglich ist sie an ihrem Bestimmungsort zu entladen.

 

Es wurde ein Fehler mit einem versetzt erscheinenden Mauszeiger behoben, falls sich die Maus über Tiles wie Ornamenten oder Farmfeldern befindet, wodurch die Benutzung erschwert wurde.

 

Wichtig: Auch nach dem Herunterladen und Installieren von Anno 1800 Game Update 7.3 solltet ihr sämtliche Spieldateien auf Fehler überprüfen und verifizieren. Das Verifizieren der Spieldateien von Anno 1800 in Uplay geht so:

  1. Uplay öffnen
  2. Auf den Reiter "Spiele" klicken
  3. Anno 1800 auswählen
  4. Im Menü auf der linken Bildschirmseite "Eigenschaften" auswählen
  5. Unter dem Reiter "Lokale Dateien" auf "Dateien überprüfen" klicken

Anschließend sollte Anno 1800 fehlerfrei in der neuesten Version laufen.