Assassin's Creed Odyssey - Inhalte und Patchnotizen von Patch 1.5.0

Die Macher von Assassin's Creed Odyssey veröffentlichen Patch 1.5.0 für die Xbox One, PS4 und den PC. Wir fassen die Patchinhalte und Patchnotizen für euch zusammen, außerdem gibt's sämtliche Patchnotes zusätzlich im englischsprachigen Original.

Assassin's Creed Odyssey - Inhalte und Patchnotizen von Patch 1.5.0

Assassin's Creed Odyssey, das inzwischen elfte Assassin's-Creed-Spiel und seit fast einem Jahr erhältlich, bekommt am 27. August 2019 Update 1.5.0 spendiert. Der Patch ebnet vorrangig den Weg für kommende Inhalte, bringt darüber hinaus aber auch einige Fehlerbehebungen für bereits veröffentlichte Erweiterungen und das Hauptspiel selbst.

Spielerinnen und Spieler, die Assassin's Creed Odyssey auf einer Xbox One oder PS4 spielen, können den Patch zuerst herunterladen. Für beide Konsolen erscheint das Update um 08:00 Uhr morgens deutscher Zeit. Um Assassin's Creed Odyssey auf der Xbox One auf Version 1.5.0 zu aktualisieren, müssen 10,8 GiByte heruntergeladen werden. Der Patch für die PS4-Version von Assassin's Creed Odyssey bringt sogar 13,3 GiByte auf die Downloadwaage. Ab 15:00 Uhr deutscher Zeit kann das Update auch via Uplay für die PC-Version heruntergeladen werden. Die Downloadgröße des PC-Patches beträgt 9 GiByte.

Wenn ihr schon dabei seid, Assassin's Creed Odyssey zu aktualisieren, könnt ihr nebenbei die erste Episode der "Das Schicksal von Atlantis"-Erweiterung kostenlos herunterladen. Ubisoft verschenkt nämlich den ersten Teil des Atlantis-DLC, folgt dafür dem folgenden Link: Assassin's Creed Odyssey - 1. Episode von "Das Schicksal von Atlantis" kostenlos

 

Assassin's Creed Odyssey - Patchnotizen von Patch 1.5.0

Vorrangig ebnet Patch 1.5.0 für Assassin's Creed Odyssey den Weg für die Discovery Tour: Das antike Griechenland. Der neue Spielmodus wird voraussichtlich im September verfügbar sein, lang' ist's also nicht mehr hin. Im kommenden Spielmodus Discovery Tour: das antike Griechenland, der übrigens kostenlos für alle Spielerinnen und Spieler erscheint, könnt ihr friedlich durch die Gefilde des antiken Griechenlands reisen, Sehenswürdigkeiten wie auch Städte besuchen und euer neu gewonnenes Wissen aus den verschiedenen Führungen in einem Quiz testen. Insgesamt könnt ihr 29 Regionen erkunden, die mehr als 300 Stationen beinhalten und dabei an besagten Führungen teilnehmen, die Wissen vermitteln zu fünf verschiedenen Themen wie Philosophie, Architektur, Alltag, Krieg und Mythen.

Des Weiteren enthält das Update zahlreiche Fehlerbehebungen:

Wenn eine Spielerin oder ein Spieler bisher eine Qust aus dem Story Creator Mode abgeschlossen hat, kann es manchmal passieren, dass der Story-Fortschritt verloren geht. Ebenso kann es passieren, dass es Abweichungen gibt zwischen dem Questziel im Spiel und dem Questziel, das eigentlich veröffentlicht wurde. Beides soll nach der Installation von Patch 1.5.0 nicht mehr vorkommen. Darüber hinaus enthält das Update Anpassungen an dem Balancing der EP- bzw. Drachme-Verteilung nach Abschluss einer Story-Creator-Mode-Quest.

Auch in der oben erwähnten Das Schicksal von Atlantis-Erweiterung haben die Macher von Assassin's Creed Odyssey einige Fehlerbehebungen vorgenommen. Bisher kann es zum Beispiel passieren, dass der Hekatoncheires in einer Zwischensequenz mit Poseidon noch durchs Bild tigert, obwohl ihr ihn im Kampf eigentlich siegreich geschlagen habt. Zudem wurde ein Fehler im Animus behoben und nach dem Update auf Version 1.5.0 soll es nicht mehr zu Problemen mit dem Ladebildschirm kommen, der angezeigt wird, wenn ihr eigentlich in die Moderne zurückkehren solltet. Darüber hinaus wurden einige Fehler behoben, die verhinderten, dass ihr eine Festung einnehmen oder eine Quest abschließen könnt.

Auch das Hauptspiel bekommt einige Anpassungen und Fehlerbehebungen. Unter Umständen könnt ihr bislang in Assassin's Creed Odyssey noch durch die Spielwelt fallen, wodurch Spielfortschritt verloren geht. Damit soll künftig Schluss sein. Zusätzlich soll das Fehlen einiger Schiffscrewmitglieder behoben worden sein und es soll nach der Installation von Patch 1.5.0 nicht mehr passieren, dass einige Kultisten als lebend angezeigt werden, obwohl ihr längst das Gegenteil erwirkt habt, sprich: ihr die Tötung eigentlich schon bestätigt habt.

Doch auch das soll schließlich noch nicht alles gewesen sein, das Update kommt mit noch einigen weiteren Fehlerbehebungen und Verbesserungen an Quests, Grafik, der Benutzeroberfläche, den Fähigkeiten, Gravuren und Perks sowie Achievements daher. Kurzum: Es gibt viel Neues und Verbessertes zu entdecken. Abschließend könnt ihr die vollständigen Patchnotizen im englischsprachigen Original nachlesen.

Discovery Tour: Ancient Greece

  • Added in-game support for Discovery Tour: Ancient Greece (available in September)

BUG FIXES

Story Creator Mode

  • Addressed an issue where using a free starter within a Group starter would spawn the NPC outside of a cave.
  • Addressed an issue where the in-game quest objective could differ from the published objective.
  • [PC] Addressed an issue where story info is not centred with a multi-monitor setup.
  • Addressed an issue where players could sometimes lose story progression after completing a Story Creator Mode quest.
  • Players will have the ability to change sorting options when using filters in See Stories and My Stories.
  • Addressed an issue showing the notification „Portal in Proximity" when going between See Stories and Quests.
  • Escorts will no longer require your presence after completing the objective they lead to.
  • Changes made to balancing of XP and drachmae distribution

The Fate of Atlantis

  • Addressed an issue where Heckatonchire could be creeping around in the background after defeating it during a cutscene with Poseidon.
  • Addressed an issue where Ampheres voiceover changed from Italian to Portuguese in Rebel Scum.
  • A glitch in the Animus has been addressed and the proper loading screen will now be displayed transitioning to Modern day after Labors of the Keeper.
  • Hades decided you're worthy of his time for a hot second, allowing you to complete Labors of the Keeper.
  • Addressed an issue where players couldn't confirm the polemarch kill in the Fortified Doma of Autochthonos
  • Addressed an issue in A Complete Education where players were unable to complete the quest. Not complete enough, hmm?
  • Hermes is trying to ignore his paranoia and will now move along in "The Keeper and Key Maker".
  • Addressed an issue during The Keeper and Kyros where Kyros decided to be lazy instead of showing off his physical prowess by walking to the next objective.

New Game+

  • Player's Knowledge level will now reset on a NG+ walkthrough.
  • Addressed an issue where players could receive the artefacts from defeating the mythical creatures without having fought them. -nothing in life comes for free, misthios
  • Aiantides can be found when trying to set him free during The Favour.

Main Game

Gameplay

  • Addressed an issue where cultists were shown as alive even though their kill was confirmed already. -There's no White Walkers in Greece you know.
  • Barnabas double-checked the Adrestia's manifest, removing the ability to duplicate the Hero's Sword. -someone is swimming with the sharks tonight
  • Addressed an issue where some lieutenants wouldn't spawn on the Adrestia.
  • Addressed an issue where players couldn't hear sea shanties when placing the camera behind the ship.
  • NPCs following players will get back on the horse after a conflict with animals.
  • Addressed an issue which prevented players from continuing their Odyssey if they fell under the map, in the Foreman's room.
  • Addressed several instances where players were unable to collect Ostraka.
  • After using harass and assassinate with Ikaros, enemies will no longer remain frozen in terror. -everyone's got something

Quest

  • Wolves will now appear during the Bare it All quest.
  • The caretaker will allow you to escort them in Full Circle.
  • Addressed an issue in Escape from Athens where a cutscene wouldn't be triggered upon arriving on the island of Seriphos
  • Loading times have decreased when fast traveling to the Adrestia after completing Every Story Has An Ending.
  • All targets killed have been accounted for in A New Lease on Death, allowing progression to continue.
  • Diona will now follow and interact with players during the I, Diona quest.
  • After sorting through her feelings, Myrrine would like you to accompany her in "Home Sweet Home.
  • Addressed an issue that caused mythical creatures to be misplaced after the loading screen.
  • After players are attacked in To Be Nobody, Polyphemos will open his eye and follow you now.
  • The NPC in "Follow that Boat" realized they do need your help and will update the quest now.
  • Alkibiades's friend has chosen a destination in Attika after the ambush during Across the Border- talk about free-roaming

Graphics, Audio & animations

  • Corrected a variety of graphical anomalies.

User Interface

  • Addressed an issue with the Lion helmet visuals that were missing in the transmog menu.
  • Addressed some translation error with CRIT while Low/full health in the Portuguese localization.
  • Corrected a displayed text error.
  • Players will no longer be able to unintentionally dismantle some legendary items.
  • Removed the chest icon during instances they cannot be looted.
  • Players will no longer be able to sell items from the Helios item pack.

Abilities, Engravings & Perks

  • [PC] Addressed an issue causing the Rain of Arrows effect to be pixelated.
  • The "Bare Chested and Oiled" Armor will now have consistent engraving.
  • Addressed an issue where the "All Resistance" engraving would give unexpected perks.
  • Addressed an issue preventing Legendary Blacksmith Armor from being engraved.
  • Addressed an issue preventing Critical Chance from being applied to AoE Hunter abilities.

Achievements, Trophies & Ubisoft Club

  • The Blasphemer Trophy will unlock after meeting the requirements.
  • [PC] Addressed instances of an issue that prevented Uplay achievements from unlocking.

Quelle: Ubisoft