Assassin's Creed Valhalla - Erster Gameplay-Trailer in nächster Inside-Xbox-Episode

In der kommenden Inside-Xbox-Episode werden zum ersten Mal erste echte Spielszenen aus Assassin's Creed Valhalla gezeigt. Das Gameplay stammt aus der Xbox-Series-X-Version von Assassin's Creed Valhalla.

Assassin's Creed Valhalla - Erster Gameplay-Trailer in nächster Inside-Xbox-Episode
Das Bild zeigt eine Momentaufnahme aus Assassin's Creed Valhalla. Protagonist Eivor kämpft unter blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein auf einer schneebedeckten Fläche gegen einen Widersacher. © Ubisoft

Nach der Ankündigung von Assassin's Creed Valhalla am Ende eines mehr als achtstündigen Livestreams vor einigen Tagen erfolgte gestern die offizielle Weltpremiere von Assassin's Creed Valhalla in Form eines Cinematic-Trailers. Bisher wird das Video positiv aufgenommen. Keine 24 Stunden nach Veröffentlichung des Trailers haben rund zwei Millionen Menschen das Video gesehen - 170.000 haben dabei auf "Mag ich" geklickt, etwas mehr als 6.000 sind nicht angetan. Anhand eines Cinematic-Trailers lässt sich jedoch längst keine Aussage in Bezug auf die tatsächliche Qualität eines Spiels treffen. Bestes Beispiel dafür ist ein Vorgänger von Assassin's Creed Valhalla. Der Weltpremiere-Trailer von Assassin's Creed Unity erschien im Rahmen der E3 2014, wurde bis heute fast 50 Millionen Mal geklickt und hat immer noch weniger Dislikes als der brandneue Trailer von Assassin's Creed Valhalla. Der Trailer, mit dem Assassin's Creed Unity vorgestellt wurde, ist auch heute noch durchaus gut, atmosphärisch, stimmig. Das Spiel ... ? Nun, ein Autounfall war damals deutlich weniger schlimm anzusehen.

Assassin's Creed Valhalla: Gameplaytrailer während Inside-Xbox-Episode

Was dem Kaufmann das Bargeld ist daher dem Videospielenthusiasten das Gameplay. Ein Video mit echten Spielszenen aus einem kommenden Videospiel vermittelt den Interessierten einen deutlich besseren Eindruck vom tatsächlichen Spiel. Die Gameplaypremiere von Assassin's Creed Valhalla erfolgt bereits in Kürze: Am 7. Mai 2020 um 17:00 Uhr deutscher Zeit wird eine neue Episode von Inside Xbox ausgestrahlt, in der unter anderem zum ersten Mal Gameplay auf der Xbox Series X, Microsofts Next-Gen-Flaggschiff-Konsole, gezeigt wird. Dabei wird es auch die ersten echten Spielszenen aus Assassin's Creed Valhalla zu sehen geben. Bis dahin bleibt allen Fans von Assassin's Creed Valhalla "nur" der Weltpremiere-Trailer. Sind wir aber mal ehrlich - es gibt Schlimmeres.