Ausblick - Das wird in Kalenderwoche 23 wichtig

Zwar wird's zur E3 2015 einen Sturm an neuen Spielen, Informationen und Updates geben. Aber von Ruhe kann kurz vor Beginn der Messe keine Rede sein. In dieser Woche kündigt 2K Games ein neues XCOM an, es erscheinen Patches für The Witcher 3: Wild Hunt und The Crew. Wir blicken auf Themen, die diese Woche wichtig werden.

Ausblick - Das wird in Kalenderwoche 23 wichtig

2K Games kündigt neues XCOM an
Im Laufe der vergangenen Woche schon hat 2K Games wieder und wieder auf eine mysteriöse Teaserseite angespielt. Die Spielergemeinde aber konnte Teile des Codes knacken: ein neues XCOM steht ins Haus! Derzeit geistern die unterschiedlichsten Spekulationen durchs Netz, was 2K Games uns zeigen könnte, wie das neue XCOM aussehen könnte oder gar sollte. Wir wissen nur: Morgen passiert etwas im XCOM-Universum und wir werden für euch darüber berichten.

Patches für The Witcher 3: Wild Hunt
Da tut man und macht man, erledigt Hexeraufträge, stellt sich hässlichen, todbringenden Kreaturen und beglückt nach bestem Wissen und Gewissen die Frauenwelt - und trotzdem bekommt man keine EP in The Witcher 3: Wild Hunt. Das kann in den kommenden Stunden und Tagen auch weiterhin passieren. Zunächst erscheint am Montag ein Patch für den No-XP-Bug in Witcher 3: Wild Hunt. "In den Tagen darauf", so haben die Entwickler es angekündigt, sollen auch Updates für die PS4 und Xbox One erscheinen. Zwar kann es bis dahin passieren, dass ihr gelegentlich keine EP in Witcher 3 erhaltet. Trotzdem wird es bis dahin möglich sein, Witcher 3 durchzuspielen und Level aufzusteigen.

The Forest - Neue Engine lässt altes Spielgefühl vermissen
Seit der Umstellung auf die Unity 5-Engine hat The Forest nach meinem Empfinden ein bisschen die Magie verloren. Eigentlich ist The Forest ein einfaches Spiel: Bäume fällen, Unterkunft bauen, Hasen jagen, Mutanten erledigen. Wenn The Forest in der Early Access-Phase auch nicht viele Spielinhalte bietet, so hat es bislang trotzdem doch begeistert. Dann kam das große Update auf die Unity 5-Engine. Inzwischen liegt der Wechsel auf die neue Engine zwei Patches zurück und in dieser Woche erscheint nach etwas mehr als einem Monat ein neues Update, das The Forest auf die Version 0.18 aktualisiert. Wir sind gespannt auf die neuen Inhalte.

Entwickler von The Crew überarbeiten PVP-System
Am Mittwoch wollen die Macher von The Crew ein Update aufspielen, das allen voran das PVP-Spiel nachhaltig verändert. Unter anderem beinhaltet der Patch ein neues Leaderboard-System, fortan messen die Spieler sich in verschiedenen Ligen und Divisionen, auch das Fraktions-System wurde überarbeitet. Mittwoch erscheint das Update - vielleicht eine gute Gelegenheit, doch mal wieder das Racing-MMO zu starten.

In eigener Sache: Probier Dich bei uns aus!
Spieleredakteur werden, das können und das wollen viele - zurecht! Aber was ist, wenn der potenzielle Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch fragt: "Haben Sie denn online schon einmal Inhalte produziert?" Nur wenige Bewerber können von sich behaupten, ihr Talent wirklich schon ausprobiert zu haben. Wir wollen Dir die Möglichkeit bieten, Dich bei uns auszuprobieren. Vielleicht hast Du ja im Gefühl, Texte schreiben zu wollen. Oder Bilder zu bearbeiten. Oder Videos zu produzieren. Oder gar eine Let's Play-Reihe zu Deinem Lieblingsspiel zu starten. Wir wollen Dir die Möglichkeit geben, Dein Talent zu erforschen - vielleicht merkst Du ja auch, dass Dir das eine doch besser liegt als das andere. Es ist mehr möglich als Du denkst, mehr dazu: Probier Dich aus!