Battlefield 3 - Was verbirgt sich hinter der Zahl 2143?

Auf der Map Wake Island in Battlefield 3 wurde auf einem Schutzwall die Zahl "2143" entdeckt. Handelt es sich dabei um eine Anspielung auf eine Fortsetzung von Battlefield 2142?

Battlefield 3 - Was verbirgt sich hinter der Zahl 2143?

Im Jahr 2006 erschien Battlefield 2142. Es war der erste Teil der Serie, der nach Battlefield 1942 und Battlefield 2 weder mit vergangenen, noch mit gegenwärtigen Ereignissen zu tun hatte. Battlefield 2142 spielt in der Zukunft. Fans der Serie fanden Gefallen an dem futuristischen Szenario, noch immer erfreut sich der Titan-Modus großer Beliebtheit. Die Zahl 2143 mag zunächst bedeutungslos erscheinen, doch auch in Battlefield 2 gab es einen derartigen unscheinbaren Hinweis. Das Nummerschild eines Autos lautet in Battlefield 2 "2142".

Ob DICE an einem neuen Titel arbeitet, bleibt zunächst unklar. Möglich wäre auch, dass kommender DLC für Battlefield 3 im Zukunfts-Szenario angesiedelt ist.