Borderlands: The Handsome Collection kostenlos im Epic Games Store erhältlich

Ab sofort und für insgesamt eine Woche ist Borderlands: Handsome Collection kostenlos im Epic Games Store erhältlich. Inhalt der Borderlands: Handsome Collection sind sowohl Borderlands 2 als auch Borderlands: The Pre-Sequel inklusive aller bisher veröffentlichten Erweiterungen.

Borderlands: The Handsome Collection kostenlos im Epic Games Store erhältlich
© 2K Games

Im Rahmen des Epic MEGA Sale, der seit dem 14. Mai und noch bis zum 11. Juni 2020 läuft, wurde das nächste Gratisspiel enthüllt. Streng genommen handelt es sich sogar um mehrere Spiele. Aktuell bietet Epic Games nämlich die Borderlands: The Handsome Collection kostenlos an, das bedeutet, alle Interessierten können Borderlands: The Handsome Collection während der laufenden Woche kostenlos herunterladen und für immer behalten. Während des Epic MEGA Sale gibt es jeden Donnerstag ein neues Gratisspiel. Bisher waren GTA V und Civilization VI kostenlos im Epic Games Store erhältlich.

Inhalt der Borderlands: The Handsome Collection - das steckt drin

Ursprünglich kam die Borderlands: The Handsome Collection hierzulande Ende März 2015 heraus. Die Borderlands: The Handsome Collection beinhaltet sowohl Borderlands 2 als auch Borderlands: The Pre-Sequel inklusive aller bisher veröffentlichter Erweiterungen. Das macht in Summe etwas mehr als 50 Artikel. Auf Steam ist das Komplettpaket schon eine ganze Weile erhältlich und kostet normalerweise etwas mehr als 120 Euro. Für alle Spielerinnen und Spieler, die entweder ihre Sammlung vervollständigen oder überhaupt einmal Borderlands 2 respektive Borderlands: The Pre-Sequel spielen möchten, kann das also ein preiswerter Einstieg in die Videospielreihe sein, die das Genre Loot-Shooter maßgeblich geprägt hat. Auch heute noch ist Borderlands 2 quasi die spielgewordene Definition von Loot-Shooter.

In der Borderlands: The Handsome Collection stecken zudem technische Verbesserungen, die Grafik von Borderlands 2 wie auch Borderlands: The Pre-Sequel wurde remastered. Die Spiele laufen in einer Auflösung von 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde sowohl im Einzelspielermodus als auch im lokalen Mehrspielermodus für zwei Spieler*innen. Zudem machen die technischen Verbesserungen im Rahmen der The Handsome Collection es möglich, Borderlands 2 wie auch Borderlands: The Pre-Sequel lokal im 4-Spieler*innen-Split-Screen-Modus zu spielen - dies allerdings "nur" mit 30 Bildern pro Sekunde.

Nächstes Gratisspiel im Epic Games Store am 4. Juni 2020

Das Angebot läuft: Ab sofort kann die Borderlands: The Handsome Collection kostenlos heruntergeladen und für immer behalten werden. Das Angebot ist zeitlich befristet und gilt für eine Woche. Am kommenden Donnerstag, den 4. Juni 2020, wird dann das nächste Gratisspiel im Epic Games Store enthüllt.