Borderlands: The Pre-Sequel - Guide: Hier gibt`s den Skullmasher

Der NPC Nel hat kein einfaches Leben in der Welt von Borderlands: The Pre-Sequel. Erst in einer Nebenmission von euch beleidigt, dann habt ihr auch noch provozierende Plakete aufgehängt. Das ist zu viel für Nel. Er gerät in Rage, ihr besiegt ihn und erhaltet das legendäre Scharfschützengewehr Klook Skullmasher. Wir erklären euch im Video, wie ihr an die Waffe gelangt.

Borderlands: The Pre-Sequel - Guide: Hier gibt`s den Skullmasher

Borderlands: The Pre-Sequel: Klook Skullmasher farmen - Plakate holen
Reist nach Ödnis der Stille. Von dort aus begebt ihr euch in das Gebiet Regolith Kette. Macht euch auf zur alten Dahl-Anlage und säubert zunächst das Gebiet. Zwar können euch die Gegner ab einem bestimmten Level nichts mehr anhaben, ihr werdet aber noch all eure Konzentration und Geduld brauchen. Denn dieses Gebäude gilt es als erstes zu erklimmen:

Borderlands Pre Sequel Skullsmasher farmen
Skullmasher farmen, Schritt 1: Da müsst ihr rauf. Bis ganz nach oben, wo ihr ein erstes Plakat einsammelt.

Für all jene, die selbst den Weg nach oben herausfinden wollen, belassen wir es bei diesem Bild. Im Video weiter unten haben die aber den vollständigen Weg für euch zusammengestellt. Habt ihr das erste Plakat eingesammelt, müsst ihr noch ein zweites besorgen. Das zweite Plakat liegt auf dem Dach eines anderen Gebäudes:

Borderlands pre sequel skullsmasher farmen nel
Skullmasher farmen, Schritt 2&3: Wieder müsst ihr bis ganz nach oben. Anschließend die Plakate anbringen.

Borderlands: The Pre-Sequel: Skullmasher farmen - Nel rastet aus
Wenn ihr beide Plakate beisammen habt, erscheinen zwei Markierungen an der Fassade des zweiten Gebäudes. Hängt die Plakate dort auf und Nel verliert die Nerven. Zuerst macht er seinem Ärger verbal Luft, danach ruft er ein paar Kämpfer herbei. Wenn ihr seine Schergen ausgeschaltet habt, könnt ihr Nel angreifen und besiegen. Mit etwas Glück lässt er dann das legendäre Scharfschützengewehr Klook Skullmasher fallen. Sollte es beim ersten Mal nicht klappen und Nel hat das Gewehr Klook Skullmasher nicht fallen gelassen, dann verlasst einfach das Gebiet und tretet noch einmal gegen Nel an - leider müsst ihr dann aber auch das gesamte Prozedere von vorn beginnen. Aber der Aufwand lohnt sich, Klook Skullmasher ist eine mächtige legendäre Waffe, die euren Feinden in Borderlands: The Pre-Sequel ordentlich den Kopf verdreht.

In unserem Video findet ihr eine komplette Wegbeschreibung, außerdem zeigen wir euch den Kampf gegen Nel, sodass ihr euch darauf einstellen könnt. Im Gegensatz zur legendäre Waffe Excalibastard könnt ihr das legendäre Gewehr Klook Skullmasher mehrmals erbeuten. Eines der Rezepte für Der Wandler ist zum Beispiel: Zwei legendäre Waffen und eine lila Waffe ergeben eine legendäre Waffe nach Wahl. Ist die lila Waffe eine Pistole, erhaltet ihr so eine legendäre Pistole. Ist die lila Waffe eine Schrotflinte, erhaltet ihr so eine legendäre Schrotflinte. Lila Waffen farmen könnt ihr zum Beispiel beim geheimen Boss Iwajira oder dem Raid-Boss.