Civilization: Beyond Earth-Fehlermeldung `SHgetknownfolderpath failed`

Civilization: Beyond Earth gibt die Fehlermeldung "SHgetknownfolderpath failed" aus, wenn sich euer Systemordner "Dokumente" nicht im Standardpfad befindet. Die Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung, wir leisten euch sofortige Hilfe zur Selbsthilfe. Mit wenigen Klicks könnt ihr das Problem umgehen.

Civilization: Beyond Earth-Fehlermeldung `SHgetknownfolderpath failed`

Civilization: Beyond Earth startet nicht, wenn sich euer Windows-Verzeichnis "Dokumente" nicht am Standardpfad befindet. Bisher einzige Lösung: den Standardpfad wiederherstellen. Und das geht so:

  • Windows 8
    Öffnet zuerst den Explorer. Klickt dann mit der rechten Maustaste auf "Dokumente". Ganz unten wählt ihr "Eigenschaften". Ein neues Fenster öffnet sich, klickt nun auf den Reiter "Pfad" und dann auf "Wiederherstellen".
     
  • Windows 7
    Geht ins Startmenü und klickt mit der rechten Maustaste auf "Dokumente". Wählt dann "Eigenschaften". Danach klickt ihr auf "Standardwerte" und bestätigt mit "OK". Wenn ihr all eure Daten verschieben wollt, klickt ihr auf "Ja", wenn ihr sie aber im aktuellen Verzeichnis behalten wollt, klickt ihr auf "Nein".

Dies ist nur eine vorübergehende Lösung. Die Macher von Civilization: Beyond Earth arbeiten bereits an einem Update, sodass es gar nicht mehr erst zur Fehlermeldung "SHgetknownfolderpath failed" kommt.