Das haben das neue Need for Speed und Star Wars Battlefront gemeinsam

Zwar hat Publisher Electronic Arts das neue Need for Speed noch nicht vollständig enthüllt, die offizielle Weltpremiere erfolgt erst am 15. Juni 2015. Aber schon jetzt steht fest: Need for Speed und Star Wars Battlefront haben etwas gemeinsam.

Das haben das neue Need for Speed und Star Wars Battlefront gemeinsam

Zwei so unterschiedliche Spiele wie Need for Speed und Star Wars Battlefront haben eine große Gemeinsamkeit: die Frostbite-Engine. Auf Twitter hat ein technischer Direktor bekannt gegeben, dass sowohl das neue Need for Speed als auch Star Wars Battlefront mit derselben Version der Frostbite-Engine laufen werden.

Die Frostbite-Engine wurde zum ersten Mal in Battlefield: Bad Company verwendet, das damals für die Xbox 360 und PS3 erschien. Seit dem kommen stets neue Versionen der Engine in neuen Spielen von EA zum Einsatz. Zuletzt befeuerte die Frostbite-Engine unter anderem Dragon Age: Inquisition, Battlefield Hardline und künftig eben auch das neue Need for Speed und Star Wars Battlefront.