Destiny 2 - Details zur PC-Version: pc-eigene Features vorgestellt

Seit geraumer Zeit inzwischen bekannt: Destiny 2 erscheint auch für den PC. über welche Gamingplattform allerdings? Auf diese Frage geben wir euch eine Antwort, außerdem stellen wir die speziellen Features der PC-Version von Destiny 2 vor.

Destiny 2 - Details zur PC-Version: pc-eigene Features vorgestellt

Erscheint Destiny 2 auf Steam?
Endlich!, mag der ein oder andere Interessierte am Destiny-Unisversum denken. Destiny 2 erscheint auch für den PC. Die zunächst wohl naheliegendste Frage: Erscheint Destiny 2 auf Steam? Nein, lautet die Antwort. Destiny 2 erscheint nicht auf Steam. Stattdessen wird die digitale PC-Version von Destiny 2 über Battle.net, der Gamingplattform von Blizzard Entertainment, vertrieben. Demnach reiht sich das neue First-Person-Actionspiel ein in ein Netzwerk, das bereits Spiele enthält, die Massen begeistern: Diablo 3, Overwatch, World of Warcraft - und nun eben auch Destiny 2.

Features der PC-Version
Activision hat kürzlich ein sogenanntes Fact Sheet herausgegeben; ein digitales Schriftstück also mit allerlei Informationen über Destiny 2 - unter anderem auch die PC-Version. Demnach beinhaltet die PC-Version von Destiny 2 unter anderem Unterstützung für 4K-Auflösung, außerdem wird die Bildwiederholungsrate nach oben nicht begrenzt werden. PC-Spieler können Maus- und Tastaturtasten in Destiny 2 zudem frei belegen und sich via Text-Chat mit anderen Spielern austauschen. Auch Spieler mit speziellen Monitoren sollen auf ihre Kosten kommen: Das Sichtfeld wird anpassbar sein, auch 21:9-Monitore unterstützt Destiny 2. Des Weiteren ist im Fact Sheet die Rede von "detaillierten PC-Bildschirm-Einstellungen".

Destiny 2 erscheint am 8. September 2017 für die PS4 und die Xbox One.