Dying Light - 360-Grad-Vorschau: Neue Wumme aus dem The Following-Addon

Zombies reagieren empfindlich auf Lärm. Die quirligen Viecher schlurfen blutdurstig auf jede Geräuschquelle zu. Das ist auch gut so. Wenn die Zombies aus Dying Light nämlich erst einmal auf 'nen Meter an euch rangekommen sind, könnt ihr auch gleich Gebrauch von einer neuen Waffe machen, die ihr euch vorab bei uns ansehen könnt.

Dying Light - 360-Grad-Vorschau: Neue Wumme aus dem The Following-Addon

Einem Großteil der Spielergemeinde von Dying Light wird ein lang ersehnter Wunsch erfüllt: eine Schrotflinte. Dying Light: The Following erweitert das Hauptspiel unter anderem um dieses mächtige Schießeisen, das einerseits zwar ordentlich krach verursacht. Andererseits aber kurzen Prozess macht mit herannahenden Zombiehorden.

Das Dying Light-Addon erscheint am 9. Februar 2016. Ursprünglich sollte The Following ein umfangreicher DLC werden, im Laufe der Entwicklungsarbeiten aber haben die Macher des Spiels derart viele Inhalte und Gameplaymechaniken erschaffen, dass The Following nun ein vollwertiges Addon ist. Mehr noch: Am 9. Februar 2016 erscheint mit Dying Light: The Following auch die Enhanced Edition für den PC, die PS4 und Xbox One, welche das Hauptspiel und das Erweiterungspaket beinhaltet.

Shotgun by Dying Light on Sketchfab