Evolve - Twitter-Panne: 2K Deutschland nimmt `große Ankündigung` voraus

Alle Besitzer des 4vs1-Shooters Evolve bekommen via kostenlosem Update einen neuen Spielmodus spendiert. Dass wir das jetzt schon wissen, sollte aber eigentlich nicht so sein. Wir erklären euch die (vermutlichen) Hintergründe.

Evolve - Twitter-Panne: 2K Deutschland nimmt `große Ankündigung` voraus

Seit Tagen schon kündigen die Macher von Evolve an, am morgigen Dienstag etwas Großes ankündigen zu wollen. Spekulationen geisterten durchs Netz: ein Addon? Ein Nachfolger? Oder gar die Umstellung von Evolve auf ein Free2Play-Spiel?

Um 18.00 Uhr deutscher Zeit am Abend des 26. Mai wollten die Entwickler konkrete Informationen veröffentlichen. Allem Anschein nach aber hat 2K Deutschland sich schlicht und einfach - es passiert den Besten - vertan. Auf Twitter hat das Unternehmen nämlich einen vorausgeplanten Beitrag etwas ZU weit vorausgeplant - und 24 Stunden zu früh veröffentlicht.

Darin der Inhalt der eigentlich großen Ankündigung: Alle Besitzer von Evolve bekommen via kostenlosem Update einen neuen Arena Modus spendiert. Wie genau der aussehen wird, das erfahren wir aber wirklich erst im Livestream, der morgen stattfindet; am 26. Mai um 18.00 Uhr deutscher Zeit. Sollte 2K Deutschland den Tweet noch löschen, hier ein Beweisfoto:


Screenshot: Hier nimmt 2K Deutschland um 24 Stunden eine große Ankündigung voraus.