Fallout 3 - Ab Ende Februar offiziell nicht mehr jugendgefährdend

Fallout 3 ist in der Game Of The Year-Edition auf Steam nur in einer geschnittenen, für den deutschen Markt angepassten Version erhältlich. Möglicherweise wird sich das bald ändern, denn ab Ende Februar ist Fallout 3 offiziell nicht mehr jugendgefährdend.

Fallout 3 - Ab Ende Februar offiziell nicht mehr jugendgefährdend

Zocker-Deutschland und der Jugendschutz - für Videospielenthusiasten und Befürworter der Erwachsenenunterhaltung eigentlich ein leidiges Thema, sind viele der Einschnitte, die wir hierzulande erdulden müssen, auf den ersten Blick doch unverständlich. Auf den zweiten und dritten Blick meistens auch. Ausnahmsweise aber gibt es mal gute Neuigkeiten, ein positives Signal. Bethesda Deutschland hat nämlich bekannt gegeben, dass die internationale Version von Fallout 3 am 26. Februar 2016 von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen wird.


Fallout 3 ist für uns auf Steam bislang nur in einer geschnittenen Version erhältlich. Möglicherweise wird auf der Gamingplattform künftig aber auch die ungeschnittene, internationale Version von Fallout 3 angeboten. Wir dürfen gespannt sein.