Guild Wars 2 - Spieler*innen melden Verbindungsprobleme

Mehrere Spieler*innen haben berichtet, dass sie sich derzeit nicht in Guild Wars 2 einloggen können. ArenaNet hat das Problem erkannt und informiert, sich der Sache anzunehmen.

Guild Wars 2 - Spieler*innen melden Verbindungsprobleme

Update am 13. Mai um 00:05 Uhr

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Dieses Mal war's tatsächlich keine große Sache, laut ArenaNet sollen die Verbindungsprobleme zu Guild Wars 2 bereits behoben sein.

 

 

Ursprüngliche Meldung vom 12. Mai um 23:52 Uhr

Die Guild-Wars-2-Server kommen dieser Tage nicht zur Ruh'. Erst am gestrigen Montag mussten Spielerinnen wie auch Spieler feststellen, dass der übers vorangegangene Wochenende erzielte Spielfortschritt zurückgesetzt wurde. Tatsächlich hat es einen massiven Server-Rolback gegeben. Das Server-Team hat daraufhin die Guild-Wars-2-EU-Server herunterfahren und warten müssen. Mehr als 20 Stunden waren die Guild-Wars-2-Server down. Nachdem der Spielbetrieb heute Nachmittag wieder aufgenommen werden konnte, melden Spielerinnen und Spieler aktuell vermehrt, dass sie sich nicht in Guild Wars 2 einloggen können.


Zum Nachlesen: Guild-Wars-2-EU-Server-Rollback


ArenaNet hat bereits reagiert, die neuen Verbindungsprobleme zu Guild Wars 2 erkannt und begonnen, eine Ursache zu suchen.