Guild Wars 2 - Schaurige Woche in vier Akten

Mit Schatten des verrückten Königs erscheint die erste große Inhaltserweiterung für Guild Wars 2. Damit leitet Arenanet das diesjährige Halloween-Event ein, insgesamt gibt es vier furchteinflößende Akte zwischen dem 22. Oktober und dem 1. November.

Guild Wars 2 - Schaurige Woche in vier Akten

Das Mysterium um den Verrückten König Thorn
500 Jahre ist es her, da wurde Krytas tyrannischer König Thorn ermordet, das Volk wiegt sich sicher in dem Glauben, dass sein Körper zerstückelt und sein Geist in die Unterwelt verbannt wurde. Ein Mal im Jahr kehrt er aber unter die Lebenden zurück, nämlich an Halloween. Natürlich nicht in Wirklichkeit, es handelt sich um eine alte Märchengeschichte, die man Kindern erzählt ... Oder steckt mehr dahinter?

Man erzählt sich, dass der Geist des Verrückten Königs Thorn angeblich zum letzten Mal vor 250 Jahren gesehen wurde, das ist eine lange Zeit. Was er in der Zwischenzeit wohl getrieben hat? Man weiß ist nicht. Was man aber auch nicht weiß, ist, was es mit dieser sonderbaren Energie auf sich hat, die sich plötzlich in Tyria ausbreitet. Es hat den Anschein, als sei unser Heldenmut gefordert, um es selbst herauszufinden.

Zwischenüberschrift von sonderbarer Energie verschlungen
Mehr als eine Webseite und ein kurzes Video gibt Arenanet nicht her. Heute startet das Halloween-Event, was genau jedoch passieren wird, das wissen wohl nur die Entwickler und der Verrückte König Thorn selbst. Der zweite Akt beginnt am 26. Oktober, Akt drei nimmt zwei Tage später am 28. Oktober seinen schaurigen Lauf und das schreckliche Finale beginnt an Halloween selbst.

Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft ist gewappnet
Gegen Edelsteine erhaltet Ihr zwischen dem 22. Oktober und dem 5. November Süßes wie auch Saures. Zudem könnt Ihr Edelsteine auch gegen Kostüme tauschen, die Euch dem Anlass entsprechende Fähigkeiten verleihen, es gibt Tränke, die Euch in Ghule und Geister verwandeln und auch Krabbelminiaturen, die Euch auf Schritt und Tritt folgen. Völlig kostenlos gibt es die Teufelshörner. Außerdem besteht beim Öffnen einer Schwarzlöwentruhe die Möglichkeit, dass sie eine von sechs exklusiven Halloween-Waffenskins enthält.