Guild Wars 2 - Stresstest am Mittwoch

Arenanet lädt alle Vorbesteller zu einem Stresstest ein. Los geht es am kommenden Mittwoch, dem 27. Juni, um 19.00 Uhr deutscher Zeit. Insgesamt wird der Test vier Stunden dauern.

Guild Wars 2 - Stresstest am Mittwoch

Vorbereitung auf das dritte Betawochenende
Mit der Server-Stabilität waren die Macher von Guild Wars 2 bisher sehr zufrieden. Dennoch gehen die Entwickler auf Nummer sicher, wollen vor dem dritten Betawochenende zusätzliche Daten und Erkenntnisse sammeln. Aus diesem Grund findet nun ein weiterer Stresstest statt, um künftig sicherstellen zu können, dass die Server stabil bleiben, auch wenn in einem kurzen Zeitraum Unmengen an Spielern auf eben diese zugriefen. Natürlich ist ein solcher Stresstest auch für den herannahenden Erscheinungstag von Guild Wars 2 von Nutzen.

Charaktere bleiben bestehen
Sinn und Zweck eines solchen Stresstestes ist es, moglichst viele Spieler zum Spielen zu animieren. Daher sind sämtliche Charaktere aus vorangegangenen Beta-Tests weiterhin spielbar. Ihr braucht lediglich das Spiel zu starten und schon setzt ihr euer Abenteuer fort. Gegen Ende des Stresstestes wird es noch ein kleines Event geben, wie Community-Manager Martin Kerstein über twitter bestätigt.