Minicraft - Markus Persson veröffentlicht neues Spiel

Markus Persson, der Schöpfer von Minecraft, hat ein neues Spiel entwickelt: Minicraft.

Minicraft - Markus Persson veröffentlicht neues Spiel

Für einen Wettbewerb entwickelt
Das Spiel Minicraft ist im Rahmen des Programmiert-Wettbewerbes Ludum Dare entstanden. Der Wettbewerb startete am 16. Dezember, am 19. Dezember endete er. In dieser Zeit mussten die Teilnehmer etwas zum Thema "einsam" programmieren. Markus Persson hat das Flash-Spiel Minicraft entworfen. Das Spiel widmet er seinem Vater.

über Minicraft
Minicraft ist ein Flash-Spiel. Der Spieler bewegt eine Figur durch eine zufallsgenerierte Welt in 8-Bit-Optik. In dieser Welt kann der Spieler seine Figur frei bewegen, lässt sie gegen Monster kämpfen und Rohstoffe abbauen. Ziel des Spiels ist es, den Luftzauberer zu besiegen.

Entscheidung am 8. Januar
Insgesamt gibt es 891 Einsendungen, die nun von einer Jury bewertet werden. Der Gewinner wird am 8. Januar 2012 bekanntgegeben. Sämtliche Einsendungen sind uneingeschränkt einsehbar und spielbar. Um eine Bewertung abzugeben, ist jedoch eine Anmeldung von Nöten.