No Man's Sky - Riesen 3-in-1-Update angekündigt

Die Macher von No Man's Sky haben eine neue Gratis-Erweiterung angekündigt: No Man's Sky Beyond.

No Man's Sky - Riesen 3-in-1-Update angekündigt

Fast genau drei Jahre ist es her, dass zahlreiche Spielerinnen und Spieler dem Erscheinen von No Man's Sky entgegenfieberten. Damals versprach der Titel sehr viele Spielmechaniken, die für viele interessant waren, ja fast schon bahnbrechende, revolutionäre Neuerungen. Auf den enormen Hype folgte kurz nach dem ursprünglichen Erscheinungstermin am 12. August 2016 jedoch zunächst bittere Ernüchterung. Von einer Mogelpackung zu sprechen, ist im Nachhinein unter Berücksichtigung der vielen Updates möglicherweise übertrieben, war damals jedoch die verbreitete Meinung.

In den letzten drei Jahren sind bereits einige Updates und Erweiterungen erschienen, die das Spiel jedes Mal noch etwas besser gemacht haben. Die Spielergemeinde auf Steam verfasste im letzten Monat "Sehr positive" Rezensionen - von 1.266 Bewertungen in den letzten 30 Tagen sind 82 Prozent positiv. Nun haben die Macher von No Man's Sky eine neue Erweiterung angekündigt, die gratis für alle Spielerinnen und Spieler erscheint: No Man's Sky Beyond.

No Man's Sky Beyond erscheint am 14. August 2019 und enthält gleich drei große Updates, die zu einer Erweiterung gebündelt wurden. Dem Entwicklerstudio zufolge handele es sich bei den neuen Inhalte um einen "Mix von Features, von dem wir seit einer Weile träumen" und eine "Reaktion darauf wie wir die Spieler seit dem Release von NEXT spielen sehen". Beyond enthält demnach neue "social" und Mehrspieler-Erfahrungen sowie VR-Support.

Die Macher des Spiels geben zudem an, dass sie in "den kommenden Wochen" weitere Informationen mitteilen wollten - lange warten müssen wir offenbar nicht, schließlich erscheint No Man's Sky Beyond bereits in zwölf Tagen.