No Man`s Sky - Patch jetzt via Steam und GoG herunterladen

Wenn ihr die Gamingplattformen Steam oder GoG das nächste Mal startet, könnt ihr ein Update für No Man's Sky herunterladen. Der Patch vom 18. August 2016 beinhaltet Fehlerbehebungen für einen Großteil der Macken, die Spieler seit dem Verkaufsstart bemängelt haben.

No Man`s Sky - Patch jetzt via Steam und GoG herunterladen

"Es ist ganz schön verrückt für uns, wie viele Leute am Spielen sind", schreibt Sean Murray via Twitter. Sein Spiel No Man's Sky spaltet auch eine Woche nach dem Verkaufsstart noch die Spielergemeinde; zu wenig Inhalt für zu viel Geld, moniert die eine Hälfte. Die andere Hälfte kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, begeistert sich an der unendlichen Freiheit, die das Spiel einem lässt. Auch ich habe mich einem dieser Lager angeschlossen, ihr könnt es in meinem Review zu No Man's Sky lesen. Sowohl Kritiker als auch Befürworter des Spiels aber hatten von Anfang an mit Problemen zu kämpfen: No Man's Sky hing sich beim Heraustabben auf, die Framerate sank in den Keller, das Spiel stotterte. Diese Problemchen, für ein neu veröffentlichtes Spiel dieser Tage eigentlich normal, sollen nun der Vergangenheit angehören.

No Man's Sky: PC-Patch vom 18. August 2016
Ein neuer Patch ist erschienen. Das Update, rund 20 Megabyte groß, soll die Performance steigern. Unter anderem unterstützt No Man's Sky fortan eine breitere Variation von Hardwarespezifikationen. Insbesondere Rechner mit verhältnismäßig weniger Systemleistung sollen No Man's Sky ab sofort flüssiger darstellen können. Auch die Tastenkombination ALT + TAB verursacht nun keinen Absturz von No Man's Sky mehr. Ihr könnt das Spiel also wieder im Vollbildmodus laufen lassen und nach Belieben hinein- und wieder heraustabben. Insgesamt soll das Update 70 Prozent der Probleme beheben, die Spieler seit dem Verkaufsstart gemeldet haben.

Darauf konzentrieren sich die Entwickler
Das heißt: noch sind nicht alle Fehlerquellen ausgemerzt. Die Macher von No Man's Sky widmen sich daher ganz dem Kundensupport, wollen erst die gröbsten Schnitzer beheben. Erst dann arbeiten die Entwickler daran, das Spiel weiter zu verbessern und neue Features hinzuzufügen.


Wann erscheint das Update für die PS4?
Den Entwicklern zufolge hat Sony eine aktualisierte Version von No Man's Sky erhalten. Das bedeutet, der Patch befindet sich in der Testphase und wird in Kürze freigegeben.

Update am 19. August 2016: Inzwischen ist der Patch auf für die PS4-Version von No Man's Sky erschienen, nun heißt es nur noch warten auf die vollständigen offiziellen Patchnotizen für beide Plattformen.